Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

Sintarion

Lehrling

  • »Sintarion« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10

Registrierungsdatum: 27.11.2015

  • Private Nachricht

1

Montag, 1. Februar 2016, 13:07

Unterschiede zwischen BC Pala Tank und WotLK Pala Tank?

Hallo zusammen,

ich stelle mir schon seit Längerem die Frage, was eigentlich genau die essentiellen Unterschiede zwischen einem Pala Tank aus BC und einem Pala Tank aus WotLK waren?

Ich frage deshalb, weil ich überlege zusätzlich auf diesem Server hier mir auch noch auf einem WotLK Server einen Account zu erstellen und wollte da vorher mal nachgefragt haben, ob sich der Pala Tank dort im Grunde genau wie zu BC Zeiten spielen lässt, oder ob es zwischen BC und WotLK gravierende Änderungen gab, z.B. in der Aggromechanik, Aggroerzeugung, den Prios der Werte und auf dem Equip, etc.

Da ich erst nach BC und WotLK angefangen hatte einen Pala Tank zu spielen, wollte ich hier jetzt mal eure Meinungen und Erfahrungen dazu hören, was ihr mir zu den grundlegenden Unterschieden zwischen BC Tank und WotLK Tank verraten könnt.

Über nicht nur konkrete, sondern auch etwas ausführlichere Antworten dazu - sofern möglich - wäre ich äußerst dankbar.^^

Liebe Grüße
Sintarion

Beiträge: 200

Registrierungsdatum: 29.08.2010

  • Private Nachricht

2

Montag, 1. Februar 2016, 16:33

Die Gravierenste Änderung vom BC zu WotLK ist die das man als paladin hat betreffen die werte, während der bc pala noch spelldmg braucht, hat der WotLK Pala ein Talent, das sein Spelldmg um 20%/40%/60% seiner Stärke erhöht, ähnlich wie der verstärker schamnane schon zu bc zeiten.
Das bedeutet der WotLK Paladin rollt auf die gleichen Tankitems wie der warri oder dk.
änderungen die die spielweise betreffen kann ich nix zu sagen, außer, dass der WotLK pala eine 9-6-9-6 rota hat, damit ist gemeint, das man abwechselend fähigkeiten mit einem 6 bzw 9 sekündigen cooldown nutzt, wie man den pala zu bc spielt ka...

Sintarion

Lehrling

  • »Sintarion« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10

Registrierungsdatum: 27.11.2015

  • Private Nachricht

3

Montag, 1. Februar 2016, 19:35

Hmmm OK, das ist schon mal ein kleiner Anfang.

Wie man den Pala Tank in BC spielt weiß ich zwar mittlerweile, da ich mir hier ja einen erstellt habe, aber dennoch wüsst ich es ganz gern etwas konkreter, wie der Pala Tank in WotLK gespielt wird.

Eventuell noch welche hier, die zu den Fragen im Startpost noch mehr dazu beitragen können?

Sintarion

Lehrling

  • »Sintarion« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10

Registrierungsdatum: 27.11.2015

  • Private Nachricht

4

Freitag, 5. Februar 2016, 12:46

Sonst wirklich gar keiner, der noch etwas Hilfreiches dazu zu sagen hat, oder sich etwas besser auskennt? Menno ._. ... xD

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sintarion« (23. Juni 2017, 16:49) aus folgendem Grund: Berichtigung diverser Schreibfehler


KoKKs

Heroe

Beiträge: 994

Registrierungsdatum: 10.05.2013

Wohnort: Altmark

Hauptcharakter: Kokksi, new Kokki

Gilde: Crime of the Century, MS never Dice

  • Private Nachricht

5

Freitag, 5. Februar 2016, 14:54

such dir doch einfach einen guide für wotlk pala tank, dann siehst du sicher was es für unterschiede gibt in der spielweise

rock454

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 2 668

Registrierungsdatum: 06.07.2014

Hauptcharakter: Elradas

Gilde: EPU / AgaiNst

  • Private Nachricht

6

Freitag, 5. Februar 2016, 15:07

Hi,

hier mal so ein paar grobe Dinge.

Grundrota beim Tanken: Heiliger Schild an, Schild des Rächers zum Pullen (initial aggro), Siegel der Rechtschaffenheit richten, Weihe, ggf Exorzismus und das Siegel immer anhaben.
Die Rota unterscheidet sich allerdings hin und wieder bei den mobs/bossen.

Beim Ally-pala bei längeren fights Siegel der Vergeltung hochstacken und regelmäßig richten. Bei kurzen fights lohnt sich das Siegel der Vergeltung nicht, da du nicht genug stacks bekommst ---> Siegel der Rechtschaffenheit. Mit WF kannst du das Siegel aber sehr schnell hochstacken.

Beim Horde-pala immer mit Siegel der Rechtschaffenheit arbeiten.

Deine die wichtigen Stats sind für dich logischerweise die Def-stats: block, parry, dodge. Bei großen Trashmassen gehe ich auch mehr block und spell, bei Bossen wie Illidan versuche ich mehr dodge zu bekommen. Für deine aggro ist natürlich spell sehr ausschlaggebend.

Grüße
Achtung Spaßecke!
--------


Bester Spieler der Gilde Maddax for President!

Bei anhaltenden Serverdowns oder Problemen mit dem Einloggserver bitte Maddax anschreiben!

Nicht aufzuhalten 8-)

--------
Achtung Spaßecke!

Habt ihr Fragen? Schaut bitte mal hier, bevor ihr ein Ticket schreibt.

Chompa

Fachmann

Beiträge: 285

Registrierungsdatum: 30.05.2013

Wohnort: Frankfurt

Hauptcharakter: Highagain / Stillhigh

  • Private Nachricht

7

Freitag, 5. Februar 2016, 18:15

war dodge beim palatank nicht eher schlecht? weil ausweichen=gar kein schaden=kein mana? aber ich hab eh kp also keine garantie

rock454

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 2 668

Registrierungsdatum: 06.07.2014

Hauptcharakter: Elradas

Gilde: EPU / AgaiNst

  • Private Nachricht

8

Samstag, 6. Februar 2016, 03:39

Bei illi kassierst du mehr als genug, somit hast du keine manaprobs^^. Der dodge ist durchaus sinnvoll, da illidan schnell zuhaut kann es sein, dass dein Heiliger Schild weg ist bevor er wieder ready ist ---> bist also kurz nicht shearimmun.
Achtung Spaßecke!
--------


Bester Spieler der Gilde Maddax for President!

Bei anhaltenden Serverdowns oder Problemen mit dem Einloggserver bitte Maddax anschreiben!

Nicht aufzuhalten 8-)

--------
Achtung Spaßecke!

Habt ihr Fragen? Schaut bitte mal hier, bevor ihr ein Ticket schreibt.

Beiträge: 870

Registrierungsdatum: 05.05.2012

Hauptcharakter: Navia

Gilde: Bloodline

  • Private Nachricht

9

Sonntag, 10. April 2016, 11:56

wotlk-palatank spielt sich tatsächlich mit der 9-6-9-6-9 rota, zum pull ebenfalls schild des rächers. wie genau die spells heißen, müsste ich jetzt einloggen. habs eig immer nur mit makros gespielt, die ich abwechselnd gedrückt hab (war halt der sec-specc von nem twink :D).

der gravierenste unterschied ist wohl der defender, den der pala zu wotlk hat: du kannst einmal sterben (tödlichen schaden erleiden) und wirst abhängig von deinem deff-wert auf nen %-satz deiner hp geheilt (stark bei onehit-mechaniken und hardhittern). definitiv bist du nicht mehr der einzige, der große gruppen von mobs tanken kann (abhängig von mob-zahl und -schaden streiten sich um die aggro dudu, dk und pala) und wirst nicht mehr soviel dmg fressen im vergleich zu anderen tanks, da jeder tank in wotlk sowohl zum boss- und trash-tanken geeignet ist.
eine andere neue mechanik ist, dass du ebenfalls cooldowns bekommst, wie andere tanks: halfbubble, (geglyphte) hand der erlösung und noch iwas :D

aber für ne genauere erklärung wirst wohl tatsächlich nen guide fragen müssen. ich habs nur mit overgear gespielt.

10

Montag, 11. April 2016, 09:42

naja und nicht zu vergessen die unterschiedlichen Boss Mechaniken BC<->Wotlk wie parryhast usw. die es so bzw gar nicht mehr in Wotlk gibt.
Alleine daraus ergeben sich gravierende Unterschiede in den Palatanks und deren Spielweise