Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

Gucky

Server-Gründer im Ruhestand

  • »Gucky« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 113

Registrierungsdatum: 13.08.2010

Wohnort: Berlin

Hauptcharakter: Silver

  • Private Nachricht

1

Freitag, 24. Juni 2011, 19:13

Interesse an einem Ausbildungsraid?

7%

Bin Azubi und hab eine Tank Klasse (3)

12%

Bin Azubi und hab eine Heil Klasse (5)

12%

Bin Azubi und hab eine DD Klasse (5)

10%

Würde als Erfahrener unterstützen und hab eine Tank Klasse (4)

24%

Würde als Erfahrener unterstützen und hab eine Heil Klasse (10)

27%

Würde als Erfahrener unterstützen und hab eine DD Klasse (11)

7%

kein Interesse (3)

Baileys und ich wollten mal nach horchen, ob Interesse an einem Ausbildungsraid besteht.

Darunter verstehen wir einen Raid, bei dem vor allem Leute mitgenommen werden, die die Instanz/den Boss noch garnicht kennen oder hier auf Server noch nicht drin waren.
Hat den Sinn, dass einige vielleicht wenig Erfahrung mit Raiden und dem Boss haben und entweder bei den bestehenden Stamm-Raids nicht mitgenommen werden oder sich nicht trauen sich zu melden.

Ein paar Spieler würden wir mitnehmen, die die Sache kennen und ggf. mit etwas Erfahrung und Equip kompensieren könnten, aber 15-20 Plätze sollten für die Auszubildenden bereitstehen ;)

Wir würden das für Magtheridon vorschlagen und versuchen, ein Boss, kurzer Trash, hat vielleicht die meisten Erfolgsaussichten für eine nicht eingespielte Gruppe.

Loot wird ganz normal vergeben, also Würfeln, kein DKP oder sonstiger Kram, macht ja auch wenig Sinn.

2-3 Stunden sollte man dafür einplanen, jenachdem wie gut man sich eben zurecht findet und wieviele Versuche die Gruppe dann zum eingewöhnen und Erlernen der Taktik braucht.

Klasse wäre es natürlich, wenn sich aus so einer Aktion ggf. eine Stammgruppe bildet. Aber das bleibt abzuwarten.

So, wer hätte Lust an sowas bzw. fände es toll, wenn sowas mal stattfindet?
Zeitpunkt für sowas wäre am ehesten ein Samstag/Sonntag, später Nachmittag, in der Hoffnung, dass es den meisten passt.
Always remember that you are unique, just like everybody else!

Es haben sich bereits 6 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Daxfa, Grimmnac, Legendarisk, Phenom, Rob, uffblackraven

Gucky

Server-Gründer im Ruhestand

  • »Gucky« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 113

Registrierungsdatum: 13.08.2010

Wohnort: Berlin

Hauptcharakter: Silver

  • Private Nachricht

2

Samstag, 25. Juni 2011, 17:41

Ein kleines "Push" :)

Ich finds Klasse, dass soviele schon bereit sind bei sowas unterstützend mit zu machen!!! *Daumen hoch!*
Das macht echt happy, dass die Bereitschaft bei solchen Projekten mit zu machen doch so groß ist.

Jetzt frag ich mich aber, ob es wirklich "nur" 3 gibt, die sich vom Angebot an sich angesprochen fühlen...
Sollte man Ingame "Werbung" dafür machen??
Always remember that you are unique, just like everybody else!

3

Samstag, 25. Juni 2011, 17:47

Auf jeden Fall sollte man ingame dafür Werbung machen. Im Forum sind ja bekanntlich Neulinge nicht besonders aktiv :).

inaktiv

Funky97

Meister

Beiträge: 475

Registrierungsdatum: 01.09.2010

Hauptcharakter: Niclaire

  • Private Nachricht

4

Samstag, 25. Juni 2011, 19:27

bindet es doch in diesen auto anouncer ein. Dann haste ingame immer mal wieder Werbung



sil3nt80

Meister

Beiträge: 404

Registrierungsdatum: 22.08.2010

Wohnort: Bochum

Hauptcharakter: Cellana

Gilde: ooo

  • Private Nachricht

5

Montag, 27. Juni 2011, 19:19

also es wäre vllt erst mal abzuwarten ob es überhaupt so "viele" leute gibt die z.B. maggy noch nicht kennen und dann könnte man so einen Azubiraid machen. Ich wäre wenn mir die Zeit passt gern als heiler mit dabei.

Grüße


Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 27.06.2011

Wohnort: Hessen

Hauptcharakter: Pommespanzer

  • Private Nachricht

6

Dienstag, 28. Juni 2011, 00:18

Solche Aktion finde ich sehr toll... Leider bin ich noch nicht 70 ;( aber ich hoffe es werden noch mehr dieser Aktionen geben :thumbsup:
+starwars+ may the force be with you +starwars+

Gucky

Server-Gründer im Ruhestand

  • »Gucky« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 113

Registrierungsdatum: 13.08.2010

Wohnort: Berlin

Hauptcharakter: Silver

  • Private Nachricht

7

Dienstag, 28. Juni 2011, 11:02

Wenn man zu lange wartet, dann kann man die Umfrage neu machen, da sich die Situation bei den Leute ja geändert haben kann.
Wenn es erstmal nur eine Hand voll sind... dann macht man es halt mit einer Hand voll.
Das Symbol zählt und diejenigen haben was davon. Vielleicht sinds dann das nächste Mal mehr, wenn sie gesehen haben, dass es wirklich ernst gemeint war. Oder es sich rumgesprochen hat... wer weiß...
Always remember that you are unique, just like everybody else!

Baileys

Server-Gründerin im Ruhestand

Beiträge: 2 386

Registrierungsdatum: 13.08.2010

Hauptcharakter: Baileys

  • Private Nachricht

8

Freitag, 1. Juli 2011, 02:38

Der erste Ausbildungsraid findet statt -> [Maggi] Ausbildungsraid am Samstag, 2.7. um 16 Uhr

Hoffen wir mal das ein bisschen was zusammen kommt.