Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

Morgal

Lehrling

  • »Morgal« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 14.03.2014

  • Private Nachricht

1

Sonntag, 11. Mai 2014, 13:25

Heal Makro in Addon Healbot funktioniert nicht richtig

hi sers
ich bin neu hier und auf dem sever weis also nicht genau ob das hier her gehört

zu meinem problem :
ich bin healdudu und nutze healbot zum heilen weil ich glaube das ist das einzige addon was so hier auf dem server funktioniert wo ich nur auf ein feld klicke und der Heal genau dort landet

ich habe auch einen instant heal mit folgenden makro

/wirken Schnelligkeit der Natur
/wirken Heilende Berührung

an sich funktioniert das super problem nur ich muss das ziel vorher anklicken muss um dann auf das makro zu klicken und das ist im heiler geschäft verlorene zeit die manchmal fehlt
hab das makro im healbot auf ne tastenkombination gelegt weil ich dachte das geht dann

healbot erkennt das makro also es geht an sich aber der heal geht nicht auf das ziel wo ich anklicke sondern immer auf mich oder mein aktuelles target es soll aber auf das healbot target gehen und das funzt net

hab auch schon sachen mit mouseover und target=hbtarget gefunden und ausprobiert aber ich bekomme das nicht hin vlt weis jemand von euch ja die richtige schreibweise oder eine lösung für das problem

danke schonmal

ps : vlt gibts ja auch besser addons die das besser können

SportAss

Meister

Beiträge: 435

Registrierungsdatum: 31.08.2011

  • Private Nachricht

2

Sonntag, 11. Mai 2014, 15:01

Da ich kein Healbot benutze und daher nicht weiß, wie das Addon genau funktioniert, kann ich nur mal den Tipp geben, es mit einer castsequence zu probieren.

Ich heile immer mit Mouseover-Makros und den normalen UnitFrames (PitBull). Dort ist das Problem, dass man keine Mouseover-Makros mit Maustasten kombinieren kann, mit allen Tastaturtasten geht es problemlos. Vielleicht gibt es bei Healbot ähnliche Probleme, probier es mal mit nem anderen Hotkey aus.

3

Sonntag, 11. Mai 2014, 15:32

Hm ich hab healbot auch oft und gern genutzt, hätt jetzt das Problem auch eher umgangen indem ich mir z.B. Schnelligkeit der Natur auf alt/shift/strg + mousebutton deiner Wahl gelegt hätte. Dann z.B. einfach alt+lmb (schnelligkeit) danach sofort lmb (heilende Berührung)
Das beantwortet natürlich nicht deine Frage.

Du könntest alternativ auch mal schauen ob du das über Clique geregelt bekommst. ?(

p4ddY

Fachmann

Beiträge: 318

Registrierungsdatum: 30.08.2010

  • Private Nachricht

4

Sonntag, 11. Mai 2014, 17:37

Hol dir statt healbot besser Bunchofbars oder grid und mach dir mouseover makros ist eig das beste in meinen augen.

Mrburnz

Geselle

Beiträge: 92

Registrierungsdatum: 03.01.2013

  • Private Nachricht

5

Sonntag, 11. Mai 2014, 20:37

2mal /cast funktioniert hier nicht soweit ich weiß ich habs so geschrieben

#showtooltip
/cast Schnelligkeit der Natur
/stopcasting
/cast [target=mouseover, exists][target=target,exists] Welle der Heilung

für alle anderen spells hab ich

#showtooltip
/script UIErrorsFrame:Hide()
/target [target=mouseover]
/cast [target=mouseover, exists][target=target,exists][target=player] Kettenheilung(Rang 5)

und wie alaven sagt, nimm lieber n braubaren raidframe als healbot
Bluedevil:
Restoshami m. Endgear 20% Haste
Enh T6 gear

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mrburnz« (11. Mai 2014, 20:42)


6

Sonntag, 11. Mai 2014, 23:04

Warum kein Healbot? Ich kam damit immer sehr gut zurecht und bei der Heilleistung und Effizienz gabs keinerlei Einbußen.

oggy

Meister

Beiträge: 487

Registrierungsdatum: 05.12.2010

  • Private Nachricht

7

Montag, 12. Mai 2014, 20:36

Warum kein Healbot? Ich kam damit immer sehr gut zurecht und bei der Heilleistung und Effizienz gabs keinerlei Einbußen.

Grid (+Clique) kann mehr. Die Konfiguration ist dafür auch gefühlt 20x aufwendiger, aber das macht man ja nur ein mal.

2mal /cast funktioniert hier nicht soweit ich weiß

Das wurde irgendwann mal gefixt, zumindest teilweise(?). Eventuell macht das /stopcasting bei dir Probleme, das sollte man aber ab 2.3 oder so eh nicht mehr brauchen.
Das hier funktioniert bei mir:

Quellcode

1
2
3
4
#showtooltip
/cast Schnelligkeit der Natur
/cast [target=mouseover,exists] Heilende Berührung
/cast Heilende Berührung
Lasereule vs. Boss

"Umskillen ist was für Leute, die zu wenig Chars haben."

Beiträge: 870

Registrierungsdatum: 05.05.2012

Hauptcharakter: Navia

Gilde: Bloodline

  • Private Nachricht

8

Montag, 12. Mai 2014, 21:40

nvm.

Mrburnz

Geselle

Beiträge: 92

Registrierungsdatum: 03.01.2013

  • Private Nachricht

9

Montag, 12. Mai 2014, 23:03

Eventuell macht das /stopcasting bei dir Probleme
bei mir machts ja keine probleme. habs nur noch aus der zeit wo alle /cast /spit /cast machen mussten drin ^^
Bluedevil:
Restoshami m. Endgear 20% Haste
Enh T6 gear