Account erstellen | Login | Download / How To Play | FAQ | Support
Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Bretti1993« (29. August 2015, 09:39)
Benutzer die sich bedankten:
Animus95, Booze, feurfaust, FloFa, Gr33disgood, Igzoan, Kryolith, Mowo, Psychologe, Pyrox, raven79, Selchie, Soitama, Waldaffe, XxPapierxX
Und sind wir ehrlich: HP-Erhöhungen bringen keine neuen Spieler.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Heinz1989« (31. August 2015, 02:12)
Zitat
Der höhere Schaden ist zum Teil der Tatsache geschuldet, dass die Talente, Fähigkeiten etc. auf Stand 2.4.3 sind, BT/MH jedoch zu Patch 2.1 gehört.
Zitat
Es ist leider kritisch im Nachhinein einen schon (lange) offenen Raid schwieriger zu machen, da dann all die mit Clear-Status einen (Gear-)Vorteil gegenüber denen haben, die vielleicht gerade im Progress sind und da dann erstmal zurückgeworfen werden.
Zitat
Das mag sein, aber warum wird immer nur davon geredet, dass man neue Spieler brauch? Wie wäre es, wenn das Team auch mal versucht, dass alte Spieler einfach am Ball bleiben? Wie viele Gilden haben sich schon verabschiedet, weil es keine Herausforderungen mehr gibt? Und sind wir mal ehrlich: Mehr HP erfindet den Encounter nicht neu, sondern erfordert einfach nur mehr Disziplin und Zusammenspiel..
Selbst wenn die Leute mit Endgear einen Vorteil haben - wo ist das Problem? Wie war es denn bei BT Release? T5 Gilden, die frisch in den T6 Content eingestiegen sind vs. Gilden, die schon ein Jahr MH auf Farmstatus hatten. Ist für mich das Gleiche in grün..
Zitat
selbst bei Raids liegt das locker gegen 50 Änderungen...
Zitat
Und würde auch nicht wirklich das gewünschte Ziel einer Contentstreckung erreichen.
Zitat
abgesehen von dem wirklich krassen Gearvorteil einiger Raidgilden dann...
Zitat
Auf gewisse Weise kann man sogar behaupten, dass einige der Heros einen Zacken schwieriger sind, eben weil an ein paar Schlüsselstellen der dmg income drastisch höher ist als früher.
Zitat
Es schwingt bei den alten Hasen auf jeden Fall immer eine Art Sehnsucht (die erwähnte Vorfreude) von/nach damals mit. Aber dieses Neue, das Entdecken wird es hier nicht mehr geben, ich erzähle da nichts Neues, sollte mM nach aber immer im Hinterkopf behalten werden. Die Taktiken sind ausgearbeitet, für jeden Boss gibt es Guides, die Setups optimiert. Auch deswegen liegen die Bosse im aufgemachten Content schneller. Das wird sich in SwP nicht großartig ändern, zumal da die Gilden mit bis dahin BiS-Gear angreifen werden. Und derjenige Raid, der bislang gut "arbeitete", würde selbst bei korrekt funktionierenden Bossen diesselben halt etwas später auf Farmstatus haben, war früher ja auch so.
Zitat
Und was auch nicht unterschätzt werden sollte: beim Durchschnittsspieler von heute liegt die Stresstoleranz viel niedriger als vom Spieler damals. Die Raidleitung entschuldigt sich, wenn es mal einen Wipe bei Gruul gab, beim geschätzten rnd. Weil ja die kostbare Zeit verschwendet wurde bzw. Repkosten produziert. Man erwartet, dass der Boss schnell liegt. Ein Erarbeiten gibt's nicht mehr, die Taktik ist fertig. Jeder muss "nur" seine Aufgabe abarbeiten und die Laufwege kennen. Nach 2-3x probieren sollte das kein Problem mehr darstellen.
Man kann jetzt also eine Gegenbehauptung aufstellen welche lauten mag, dass der Durchschnittspieler froh ist, dass die Bosse einfacher sind. Und das Gros der Spieler deswegen da ist und hinzukommt. Frust aus Langeweile war stets eine Begleiterscheinung von wow, hier wie auf dem offi, damals wie heute. Die Gründe variieren.
Benutzerinformationen überspringen
Fachmann
Registrierungsdatum: 09.05.2013
Hauptcharakter: Sakatoro, Sunfun, Sakuyamon, Fp, Sheepi, Feldherr
Benutzerinformationen überspringen
Meister
Registrierungsdatum: 25.01.2014
Hauptcharakter: Whimz
Gilde: AgaiNst
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MRTNSN« (23. September 2015, 14:46)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »XxPapierxX« (23. September 2015, 22:08)
genauso wie ein Release des noch ausstehenden Contents ZA und SWP. Da hierzu allerdings die benötigten Ressourcen nur in geringem Maße vorhanden sind, sollte man sich a) versuchen daran zu beteiligen, indem man beispielsweise testet oder selber als Dev tätig wird
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »rock454« (24. September 2015, 13:18)
entschulige bitte, aber wie kommst du denn darauf, dass die bossfights länger dauern werden?genauso wie ein Release des noch ausstehenden Contents ZA und SWP. Da hierzu allerdings die benötigten Ressourcen nur in geringem Maße vorhanden sind, sollte man sich a) versuchen daran zu beteiligen, indem man beispielsweise testet oder selber als Dev tätig wird
sehe ich auch so wer will, dass sich was ändert darf auch gerne selber aktiv werden.
Dass der Kontent langweilig und spröde für viele wird, ist leider so. Ich persönlich bin der Meinung, dass auch eine HPänderung nichts grundlegend ändern würde. Die Bossencounter wären die selben! Was wäre neu? Die Antwort ist: rein gar nichts!
Dann habe ich halt eine Dämonenphase mehr bei Illidan, muss einmal mehr die Träne drücken bei Archie oder bei Mutter ne Minute länger warten. Wo werde ich hier motiviert, als gelangweilter Spieler wieder mehr zu tun?
Für erfahrene und gute Spieler sehe ich da keinen Anreiz jetzt wieder mehr zu spielen, weil der Bossfight nun 10% länger dauert. Für mich als Spieler wäre das nicht wichtig und keine weitere Herausforderung sondern einfach 20 Minuten mehr, die ich länger in BT wäre.
Man kann es zwar machen aber die Notwendigkeit sehe ich nicht. Da halte ich es für sinnvoller, wenn man sich auf den neuen Kontent fokussiert und diesen entsprechend schwer gestaltet. (Dabei freut sich das Team über ernst gemeinte und professionelle Hilfe)
das stimmt soweit ich das sehe. Ich sehe nur nicht den Reiz den Spieler daruch bekommen sollten, nachdem sie die bossfights nun schon gefühlt 1000 mal erlebt haben. Mit dieser Änderung dauert der fight dann halt länger. Haut mich jetzt als Spieler nicht so aus den Socken.entschulige bitte, aber wie kommst du denn darauf, dass die bossfights länger dauern werden?
momentan sind die ja anscheinend zu kurz, da man mehr dps macht als zu den damaligen zeiten. demnach werden die bossfights nicht länger, sondern wieder normal. andersrum gesagt, sind diese momentan zu kurz.
oder verstehe ich das falsch?
Ich persönlich bin der Meinung, dass auch eine HPänderung nichts grundlegend ändern würde. Die Bossencounter wären die selben! Was wäre neu? Die Antwort ist: rein gar nichts!