Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

21

Donnerstag, 13. Dezember 2012, 22:48

Joar,
ich hab als Grundwerte den ungeskillten Feuerball und Feuerschlag genommen, bissl rumgerechnet und komme zum Schluss, dass sich Feuerschlag in jedem Fall lohnt, mit steigendem Gear allerdings ein wenig schlechter wird.
Wenn meine Rechnung stimmt, brauchst du bei 40% crit ~1856 Spell um Feuerball only stärker zu machen als mit Einstreuen von Feuerschlag.
Bis zu 15% haste kannst du ohne Probleme bei 3/3 geskillten Feuerschlag eine 2Fball/1Fblast Rota fahren. Ab ~17-18% hast du ne Wartezeit, sodass sich ne 3/1 Rota lohnen würde.

Als Fazit würde ich also sagen, nen Feuerschlag zwischen den Feuerbällen lohnt sich in jedem Fall, allerdings kostet das mehr Mana als eine reine Feuerballrota. Wenn ein Magier allerdings einen Shadow in der Gruppe hat ist Mana allerdings egal.

Delnida

Lehrling

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 23.11.2012

  • Private Nachricht

22

Montag, 7. Januar 2013, 13:33

Hi,
ich spiele auch einen PvE Feuermage und Frage mich grad wie gut oder schlecht Zauberdurchschlag skaliert. Ist ja auf der T4 Robe drauf. Allerdings ist diese schlechter von Spelldmg und Hit her.

Hat jemand Erfahrung mit Durchschlag, ob es sich lohnt auf etwas Spelldmg und Hit zu verzichten und dafür 20 Zauberdurchschlag zu gewinnen ?

Grüße Del.

antifreak

Drachentöter

Beiträge: 1 366

Registrierungsdatum: 01.09.2010

Gilde: Innocence of Cræck

  • Private Nachricht

23

Montag, 7. Januar 2013, 13:42

zauberdurschlag ist absolut unnötig.
brauchst du nur wenn bosse resis besitzen, und das haben tbc bosse kaum. das meiste, was sie haben, wird eh durch den fde komplett entfernt.


RalPhish

Fachmann

Beiträge: 282

Registrierungsdatum: 12.11.2011

  • Private Nachricht

24

Montag, 7. Januar 2013, 16:26

das meiste, was sie haben, wird eh durch den fde komplett entfernt.

d.h. nicht alles?
was widerum heißen würde man "benötigt" (zumindest für manche encounter) doch spellpen?

OmasMudder

Fachmann

Beiträge: 328

Registrierungsdatum: 18.11.2012

  • Private Nachricht

25

Montag, 7. Januar 2013, 16:50

Leider etwas im falschen Forum, aber da hier gerade die Rede von Zauberdurchschlag ist, mal eine Frage.
Der FDE verringert ja in TBC den Widerstand von Feuer-, Frost- und Schatten-Schaden (oder noch was?), aber meiner Erinnerung nach nicht von Natur-Schaden.
Macht es da für Schamanen/Eulen Sinn etwas auf Zauberdurchschlag zu setzen.

Sorry für falsches Forum, aber wollte kein extra Beitrag in Dudu und Schami Sektion aufmachen :D

fgreinus

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 2 626

Registrierungsdatum: 10.12.2011

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht

26

Montag, 7. Januar 2013, 16:53

http://db.hellground.net/?spell=27228
Also alle Schools außer Physical, Holy und Nature ;).

OmasMudder

Fachmann

Beiträge: 328

Registrierungsdatum: 18.11.2012

  • Private Nachricht

27

Montag, 7. Januar 2013, 17:00

Stimmt, Arkan hatte ich vergessen.
Jemand Erfahrungen damit, ob sich das lohnt bei Natur-Schaden?

antifreak

Drachentöter

Beiträge: 1 366

Registrierungsdatum: 01.09.2010

Gilde: Innocence of Cræck

  • Private Nachricht

28

Montag, 7. Januar 2013, 17:14

das meiste, was sie haben, wird eh durch den fde komplett entfernt.

d.h. nicht alles?
was widerum heißen würde man "benötigt" (zumindest für manche encounter) doch spellpen?

mir ist kein tbc encounter bekannt, der mehr hat, als der fde entfernen würde.
das einzige, was auf dem boss übrig bleibt, sind die basisresis, und die sind durch nichts zu umgehen.


fgreinus

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 2 626

Registrierungsdatum: 10.12.2011

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht

29

Montag, 7. Januar 2013, 17:23

Anti, es ging ihm darum, dass Natur-Resistenzen vom FDE nicht verringert werden (genauso wie der Naturschaden dadurch nicht erhöht wird).

antifreak

Drachentöter

Beiträge: 1 366

Registrierungsdatum: 01.09.2010

Gilde: Innocence of Cræck

  • Private Nachricht

30

Montag, 7. Januar 2013, 18:59

ging es nicht?
wüsste nich, das nyzior naturdmg jucken würde...


fgreinus

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 2 626

Registrierungsdatum: 10.12.2011

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht

31

Montag, 7. Januar 2013, 19:05

Zitat


Stimmt, Arkan hatte ich vergessen.
Jemand Erfahrungen damit, ob sich das lohnt bei Natur-Schaden?

??

antifreak

Drachentöter

Beiträge: 1 366

Registrierungsdatum: 01.09.2010

Gilde: Innocence of Cræck

  • Private Nachricht

32

Montag, 7. Januar 2013, 19:07

???
bist du auf drogen oder was?
ich zitiere doch nicht zum spaß....


fgreinus

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 2 626

Registrierungsdatum: 10.12.2011

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht

33

Montag, 7. Januar 2013, 19:10

Vermutlich nicht mehr als du ^^.
Is ja gut, hab das Zitat übersehen :*

OmasMudder

Fachmann

Beiträge: 328

Registrierungsdatum: 18.11.2012

  • Private Nachricht

34

Dienstag, 8. Januar 2013, 10:25

Dann frage ich mich ernsthaft was sich Blizzard da wieder tolles ausgedacht hat :D

Gibt es einen Unterschied zwischen Resistenzen und Immunitäten? Gilt also z.B. Hydross in der Naturphase schlichtweg als "immun" gegen Naturschaden oder hat er nur eine sehr hohe Resistenz?
Könnte man also (im theoretischen Fall) mit einem hohen Wert an Zauberdurchschlag dort Natur-Schaden anrichten?
Falls Bosse eine Ausnahme sind, wie sieht es bei normalen Elementar-Mops aus?
Ich habe es hier noch nicht gesehen, aber im Grunde haben Elementar-Mops mMn immer eine gewissen Resistenz gegen ihr eigenes Element (gefühlte 50%). Wie sieht es dabei aus?

Cato

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 997

Registrierungsdatum: 31.01.2012

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht

35

Dienstag, 8. Januar 2013, 12:41

Man kann jedem Mob Resistenzen und/oder Immunitäten verpassen, das sind zwei Paar Schuhe. Über Resistenzen kommt man nie auf eine 100%-Chance, gar keinen Schaden abzubekommen. Durch Widerstände kannst du den Schaden bis maximal 75% im Schnitt verringern, wobei 25% der Angriffe völlig widerstanden werden und alle anderen zum Teil. Bei einer Immunität bekommt der Mob auf keinen Fall Schaden, bzw. Effekte der betroffenen Schule wirken sich nicht aus (z.B. Gegenzauber bei Arkan-Immunität).
Hydross ist wirklich immun in den verschiedenen Phasen. Elementar-Mobs haben oft Immunitäten gegen ihr jeweiliges Element, manchmal aber auch nur erhöhte Widerstände, soweit ich weiß. Die Feuerelementare auf dem Plateau der Elemente in Nagrand sind z.B. ganz gegen Feuer immun.
Wahrscheinlich sind nicht alle Immunitäten und Widerstände richtig in der Datenbank eingetragen, wenn du was findest, wo etwas nicht stimmt, kannst du es ja im Bugtracker melden.
Ceterum censeo.... ach, was soll's.

OmasMudder

Fachmann

Beiträge: 328

Registrierungsdatum: 18.11.2012

  • Private Nachricht

36

Dienstag, 8. Januar 2013, 12:58

Vielen Dank für die Klarstellung.

OT: Ich glaube die Elementare im Schattenmondtal nördlich der Netherschwingenscherbe sollten eine erhöhte Natur-Resistenz haben, werde ich mal prüfen und bei Gelegenheit im Bug-Tracker posten.

BTT: Kann man nun mittels Zauberdurchschlag diese Widerstände verringern?
Bsp. Luft-Elementar:
Angenommen der Mop hat ~50% Resistenz gegen Naturzauber, weiß jemand wie sich bspw. 50, 100 oder mehr Zauberdurchschlag auswirken?

Cato

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 997

Registrierungsdatum: 31.01.2012

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht

37

Dienstag, 8. Januar 2013, 13:06

Hier eine Tabelle: die Widerstände kannst du über den Fluch der Elemente oder eben Zauberdurchschlag verringern.

Genaueres findest du auf http://www.wowwiki.com/Resistance
Wenn du dich da registrierst und oben bei "Edit" im Dropdownmenü "History" auswählst und ein Datum zwischen 2007 und 2008 wählst.
Ceterum censeo.... ach, was soll's.

antifreak

Drachentöter

Beiträge: 1 366

Registrierungsdatum: 01.09.2010

Gilde: Innocence of Cræck

  • Private Nachricht

38

Dienstag, 8. Januar 2013, 13:09

man muss sich da nicht registrieren^^


OmasMudder

Fachmann

Beiträge: 328

Registrierungsdatum: 18.11.2012

  • Private Nachricht

39

Dienstag, 8. Januar 2013, 13:20

Danke für die Tabelle und die Erläuterung :)

Heißt also, das es für Elementar-Mops sehr aufwendig ist die Resistenzen aufzuheben. Bei wowwiki heißt es zu Zauberdurchschlag "Each point of spell penetration negates one point of a target's resistance."

Wenn ich also einen Mop zwischen Level 68-70 mit ~50% Naturwiderstand habe, bräuchte ich um die 200 Zauberdurchschlag.
Lohnt sich also nicht, wenn man mit einem Ele-Schami/Eule Urluft farmen will und auf Zauberdurchschlag setzt :D

Danke an alle fürs Zusammentragen :)

murphy

Kämpfer

Beiträge: 778

Registrierungsdatum: 17.10.2011

Hauptcharakter: Misanthrope

Gilde: W E E D

  • Private Nachricht

40

Dienstag, 8. Januar 2013, 14:17

Zitat

- Spell penetration does nothing in PvE unless the mob has real (not level-based) resistances. This can be seen because a Warlock's -resist curse does not reduce the actual resist rate that a mob has. In raiding, the only bosses that have resistances are Supremus (fire-resist) and Rage Winterchill (frost resist). It is not worth taking over other stats.
http://elitistjerks.com/f31/t18865-worki…crafting_2_3_a/
- Misanthrope , Arrebartshuk , Nuraeddin -