Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

instatroll

Lehrling

  • »instatroll« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 13.02.2012

  • Private Nachricht

1

Mittwoch, 22. Februar 2012, 01:06

Warlocks und ihre Pets im BattleGround

HI,

wie einigen Warlocks/Hexenmeistern schon aufgefallen ist, muss man sein Pet nach der Wiederbelebung neu beschwören - was ziemlich nervig ist. Zwar wird einem der Splitter immer wieder ersetzt, trotzdem ist es traurig, dass man als Hexenmeister immer ca zehn ( ja! ganze 10! ) Sekunden damit verbringen muss, sein pet zu beschwören... wohingegen andere Klassen sofort am start sind und wieder zur Flagge reiten können.

Meine Lösung darauf wäre ziemlich simpel, und mehr oder weniger "einfach" durchzusetzen.
Demonology/Dämonologie Wls haben einen Skill namens "Fel Domination" - welcher es einem erlaubt sein nächtes beschworenes Pet mit einer Castzeit von ca 0,5 sekunden herauszuholen.

Könnte jeder "frisch" wiederbelebte Warlock im Battleground nicht einfach diesen Buff bekommen, für ca 10 sekunden - egal, ob er diesen Skill im Talenttree geskillt hat oder nicht? ( Talente reseten ist ja wirklich nur ein reines Zeitproblem, und nicht ein Problem der Mechanik selbst ).

Das Pet wäre quasi instant draußen, und es gäbe nichts zu "exploiten" mit diesem Buff ( soweit ich weiß ).
Dadurch wäre man nicht mehr ganz so krass im nachteil, wenn man im BG pvp macht....
Denn im moment ist einfach nur traurig, dass man als Warlock im BG erst 10 Sekunden einfach ein OPFER ist - und ich meine das wortwörtlich. Ohne Felhunter fehlt einem der Dispell und Silence, was so ca das a und o eines PvP Warlocks ist.


Grüße, Vermazzle

Gucky

Server-Gründer im Ruhestand

Beiträge: 2 113

Registrierungsdatum: 13.08.2010

Wohnort: Berlin

Hauptcharakter: Silver

  • Private Nachricht

2

Mittwoch, 22. Februar 2012, 04:56

Hm, da überlege ich mir doch gerade...

Wozu gibt es dann diesen Skill, wenn man ihn dann im PvP doch nicht braucht?
Im PvE ist das ja relativ egal. Muss die Gruppe halt nach dem Rezzen 10 Sekunden länger warten, wenn der Warlock nicht sowieso in der Pause das Vieh wieder rausgeholt hat.

Ich meine... klar wäre es praktisch. Aber dann könnte man auch dem Priester im BG Silence, den Druiden Treants und den Schamanen Erdschild geben... weil dann muss man es nicht extra skillen und nützlich sind diese Skills im BG alle Mal.

Also der Witz am Skillen ist ja, dass man sich eine Skillung aussucht, mit der man gut PvP machen kann. Nun kennen wir das alle, man würde am liebsten gerne alle 3 Bäume durchklicken, geht aber nicht, man muss eben was zusammenstellen.

Der Hexer "muss" sein Pet rausholen, genauso wie "eigentlich" alle anderen, die mit ihm gerade am Friedhof spawnen dem Rest um sich herum erstmal ein paar Buffs drücken sollten. Machen auch nicht die meisten, wäre aber sinnvoll, also müssten die für alles andere dort auch eine Art "Vorbereitung" nach dem Wiederbeleben bekommen.

Dein Vorschlag machts sicher einfacher, aber die Lösung für das eigentliche Problem gibt es ja bereits.
Always remember that you are unique, just like everybody else!

Asmodan

Heroe

Beiträge: 892

Registrierungsdatum: 20.06.2011

  • Private Nachricht

3

Mittwoch, 22. Februar 2012, 06:19

Wozu gibt es dann diesen Skill, wenn man ihn dann im PvP doch nicht braucht?
Im PvE ist das ja relativ egal. Muss die Gruppe halt nach dem Rezzen 10 Sekunden länger warten, wenn der Warlock nicht sowieso in der Pause das Vieh wieder rausgeholt hat.
Nein, korrigiere, das ist kein "Pvp-only" Talent, ich verwende ihn im PvE, da nach manchen BossAEs meinPet nicht schnell genug geheilt wird und es stören ist so lange aus dem Kampf genommen zu werden.
Aber zurück zum PvP:
Im PvP wird der Skill dann wichtig, wenn man im Kampf das Pet verliert, dann kann man es damit ein mal pro 15 Minuten "instant" wieder bekommen.

Also der Witz am Skillen ist ja, dass man sich eine Skillung aussucht, mit der man gut PvP machen kann. Nun kennen wir das alle, man würde am liebsten gerne alle 3 Bäume durchklicken, geht aber nicht, man muss eben was zusammenstellen.
Gut, manche werden nie daran kommen, siehe 40/0/21, etc die gar nicht in den Dämonenbaum gehen

Der Hexer "muss" sein Pet rausholen, genauso wie "eigentlich" alle anderen, die mit ihm gerade am Friedhof spawnen dem Rest um sich herum erstmal ein paar Buffs drücken sollten. Machen auch nicht die meisten, wäre aber sinnvoll, also müssten die für alles andere dort auch eine Art "Vorbereitung" nach dem Wiederbeleben bekommen.
der Jäger holt sein Pet doch afaik instant raus oder irre ich mich?
Weiterhin war es doch zu offizeiten auch so, dass man das Pet mit dem man starb behielt somit wäre es imho nur fair diesen Bug entweder zu beheben oder einen Ausgleich zu schaffen.
Da ich genau das diesem Grund kein BG mehr mache zur Zeit schreibe ich auch hier dazu, da es mich sehr ärgert.

Es ist nunmal auch doof dadurch auf dem BG als AFKler beschipft zu werden weil zu lange am FH steht.





Btw: Annahme (ungeskillter Lock)(Annahme leichte Latenz und kein Tastenhämmern)
10 Sek Pet, 2Sek Rüstung, 2Sek Seelenverknüpfung, 3Sek Aufmounten
=> 17-18 Sekungen je Tod
bei 10 Toden, was durchaus realistisch ist, sind das 3 Minuten die man nichtstuend rumsteht




mangos: 1749 / sd2: s2634

Cato

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 997

Registrierungsdatum: 31.01.2012

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht

4

Mittwoch, 22. Februar 2012, 11:14

Ich war mir aus meiner Erinnerung nicht mehr ganz sicher, ob man auf den Offis die Pets nochmal beschwören musste oder nicht. Hab ein bisschen recherchiert und das hier gefunden:

Zitat


Spirit Guides in Battlegrounds will now resurrect your last Imp, Voidwalker, Succubus or Felhunter. If the Doomguard or Infernal was the last active pet or the previous pet was killed before the Warlock, an Imp will be summoned.


Als ich das dann gelesen hatte, ists mir auch wieder eingefallen - es war definitiv so :) Sollte schon beim ersten Patch, mit dem die Schlachtfelder implementiert wurden, so gehandhabt worden sein, nämlich im Patch 1.05.
Dementsprechend wäre es ein Bug und man könnte diesen Threat ins Hexenmeister-Bug-Forum verschieben.
Leider finde ich die offiziellen Patch-Notes auf keiner Blizzard-Seite, die Informationen stammen von hier.
Ceterum censeo.... ach, was soll's.

Lliane

Fachmann

Beiträge: 206

Registrierungsdatum: 23.01.2012

Wohnort: Göttingen

Hauptcharakter: Tzu

  • Private Nachricht

5

Mittwoch, 22. Februar 2012, 12:34

Dann möchte ich darum bitten meinem Hunter auch Bestial Wrath, Silencing&Scattershot sowie Wyvern Sting und Readiness zu adden ;)

Back2Topic:
Hunter haben ein ähnliches Problem, nämlich dass das Pet nicht mit gerezzt wird sondern neu gerufen werden muss (wodurch es auf 1 hp gesetzt wird) und erst 2 mal geheilt werden muss, damit es nicht beim ersten AoE Effekt instant wieder umfällt.
so far,
worst Huntard EU

High DPS, low Skill - Phoeníx Guild on Kel'thuzad DE




Stats nichtmehr aktuell


Asmodan

Heroe

Beiträge: 892

Registrierungsdatum: 20.06.2011

  • Private Nachricht

6

Mittwoch, 22. Februar 2012, 12:41

Zitat


Dann möchte ich darum bitten meinem Hunter auch Bestial Wrath, Silencing&Scattershot sowie Wyvern Sting und Readiness zu adden
Wie meinst du da? Ich vesteht nicht ganz was du damit sagen möchtest.

Zitat

Hunter haben ein ähnliches Problem, nämlich dass das Pet nicht mit gerezzt wird sondern neu gerufen werden muss (wodurch es auf 1 hp gesetzt wird) und erst 2 mal geheilt werden muss, damit es nicht beim ersten AoE Effekt instant wieder umfällt

Hängt mit dem Rezz Bug zusammen.
Ärgerlich, genauso doof Hunter auch ka wie lange aus dem Kampf genommen werden? 10Sek rezz+2*2sek petheal = 14 Sekunden:/


Diese Seite kopierte es 1:1 aus den Patch notes: Hierzu die WoWwiki seite:
Problem war warum dus evtl nicht fandes, dass es nicht 1.0.5 war sondern 1.5.0


http://www.wowwiki.com/Patch_1.5.0

"Spirit Guides in Battlegrounds will now resurrect your last Imp, Voidwalker, Succubus or Felhunter. If the Doomguard or Infernal were the last active pet or the previous pet was killed before the Warlock, an Imp will be summoned. "




mangos: 1749 / sd2: s2634

Sethurax

Experte

Beiträge: 185

Registrierungsdatum: 05.11.2011

Hauptcharakter: Sethurax

Gilde: Mad Scientists

  • Private Nachricht

7

Mittwoch, 22. Februar 2012, 13:13

Ÿ
Wenn das mit dem Ressurect richtig ist dann wär das Rly Nice wenn dass gefixt wird allerdings NVA fände ich es schwachsinnig das über das Talent zu lösen
"How easily the mind can be turned to hate from a place of fear - an instinctive, natural, protective response. Instead of focusing on the things that unite us, we focus on what divides us."
-Thrall


instatroll

Lehrling

  • »instatroll« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 13.02.2012

  • Private Nachricht

8

Mittwoch, 22. Februar 2012, 13:49

Fel Domination hat ein cd von 15 min, und ich hab es ledeglich als beispiel für eine lösung genommen, um das ganze ein wenig einfacher zu erklären... da Fel Domination die perfekten bedingungen liefert für meine idee.

wär halt einfach mal nice, wenn man das irgendwie mal fixen könnte... ich hab keine ahnung von mango, aber is das wirklich so schwer zu fixen? es ist einfach elementarer bestandteil des pvps/bgs...
ob da jetzt was kommt/passiert und auf welchem wege... jo, das ist halt eine andere frage...


Es ging mir bei der ganzen sache zu ca 0% darum, dass der WL einen skill bekommt, den er nicht geskillt hat... von daher sind alle kommentare, die in diese richtung gehen - mehr oder weniger - nichtig...

so far
mazzle

chr616

Heroe

Beiträge: 1 033

Registrierungsdatum: 23.08.2010

Wohnort: Bielefeld

Hauptcharakter: Flames

Gilde: W E E D

  • Private Nachricht

9

Mittwoch, 22. Februar 2012, 14:34

Hm, wenn das wirklich so auf dem Offi war, dass der Dämon/das Hunterpet mitgerezzt wird, wäre das natürlich sehr cool!
Irgendwo könnte ich so eine Mechanik nachvollziehen, es verschafft einem sogesehen keinen immensen Vorteil, es ermöglicht vielmehr, wenn der eigene Friedhof gecampt wird, richtig mitzukämpfen.

Spell adden, welchen auch immer, um das Pet isntant zu rezzen geht halt nicht. Würde Arena zum faceroll für WLs machen [90% zocken da eh SL/SL, wo man massivst auf ein Pet angewiesen ist. Wird das gekillt(2x, dank 15 min cd auf instant rezz), gewinnt meist das gegnerische Team].
Destruction-Warlock im BG >>> Rest





RalPhish

Fachmann

Beiträge: 282

Registrierungsdatum: 12.11.2011

  • Private Nachricht

10

Mittwoch, 22. Februar 2012, 14:44

Da es nicht blizzlike ist dass man das Pet 10 sec lang beschwoeren muss, gehoert es definitv gefixt, unabhängig davon ob es für irgendwen einen Nachteil oder Vorteil bringt. Und auch unabhängig davon ob der Hunter sein Pet heilen muss.

Wär natuerlich schoen wenn man das gleichzeitig fixxen kann. Ich hoffe dass jemand Zeit und Kompetenz hat sich dem Problem anzunehmen.

Der TE meinte denk ich, dass zB der Geistheiler im BG beim rezzen eines Hexers automatisch nen Buff mitverteilt, der innerhalb einer gewissen Zeitspanne einen Instant-Pet-summon erlaubt. Nicht dass man immer den Daemo Skill aktiv hat^^

Shadi

Lehrling

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 19.02.2012

  • Private Nachricht

11

Freitag, 23. März 2012, 16:39

Jo ich kann mich auch noch daran erinnern das Blizzard es irgendwann so umgepatcht hatte (wie oben beschrieben in Version 1.5.0) dass das Pet nach dem eigenen Tod automatisch wieder mit am Friedhof aufersteht/spawned. Der Grund hierfür dürfte auch gewesen sein das es einfach nur lästig/nervend ist 10 Sek nach jedem Tod rumzustehen und das Pet zu beschwören.

Excavare

Kämpfer

Beiträge: 692

Registrierungsdatum: 28.08.2010

Wohnort: Köln

  • Private Nachricht

12

Freitag, 23. März 2012, 16:48

In der Hinsicht ähnlicher Bug und nervig : Wenn das Hunterpet im BG stirbt, bevor der Hunter stirbt, hat das Pet, nachdem man gerezzt wurde, nur 1 HP. Bis man das per PetHeilen auf 100% hat, darf man teilweise einfach mal ne Minute rumstehen :/

Man kann sich der Sache ja mal annehmen^^



____________________________________________________





GWCDenni

Lehrling

Beiträge: 45

Registrierungsdatum: 23.08.2010

Hauptcharakter: Denni

  • Private Nachricht

13

Freitag, 23. März 2012, 23:02

Zitat

Wenn das Hunterpet im BG stirbt, bevor der Hunter stirbt
und wie soll das vieh nachm hunter sterbeN? und is das nicht blizzlike so? ? ?

Zitat

nich nur jeder 2. sondern sogar 50%^^

Excavare

Kämpfer

Beiträge: 692

Registrierungsdatum: 28.08.2010

Wohnort: Köln

  • Private Nachricht

14

Freitag, 23. März 2012, 23:20

Zitat

Wenn das Hunterpet im BG stirbt, bevor der Hunter stirbt
und wie soll das vieh nachm hunter sterbeN? und is das nicht blizzlike so? ? ?
Der andere Fall wäre, dass der Hunter stirbt, während das Pet noch lebt o_O

Und ich _vermute_ gaaaaanz schwer, dass das nicht blizzlike ist ;)

1 Minute rumstehen, gerade als BM Hunter, bis das Pet vollgehealt ist, kann wohl kaum Blizzlike sein.



____________________________________________________





GWCDenni

Lehrling

Beiträge: 45

Registrierungsdatum: 23.08.2010

Hauptcharakter: Denni

  • Private Nachricht

15

Freitag, 23. März 2012, 23:31

Muss er halt besser drauf aufpassen, ich denke ja auch, dass das hexerpet tot bleibt, wenn es im kampf stirbt und der hexer noch lebt, wenn der hexer dann stirbt wenn das pet auch tot ist, muss er es ja logischerweise auch wieder beschwören beim geistheiler.

und einmal inne pfeife pusten isn unterschied zu 10sec beschwören, auch wenn das eine vieh dann 1hp und das andere 100% hp hat ^^. wofür gibts healer :D

naja kein plan wie es aufm offi is, sind nur paar gedankengänge, nich beachten...

Zitat

nich nur jeder 2. sondern sogar 50%^^

Lliane

Fachmann

Beiträge: 206

Registrierungsdatum: 23.01.2012

Wohnort: Göttingen

Hauptcharakter: Tzu

  • Private Nachricht

16

Freitag, 23. März 2012, 23:36

Zitat


Dann möchte ich darum bitten meinem Hunter auch Bestial Wrath, Silencing&Scattershot sowie Wyvern Sting und Readiness zu adden
Wie meinst du da? Ich vesteht nicht ganz was du damit sagen möchtest.

Zitat

Hunter haben ein ähnliches Problem, nämlich dass das Pet nicht mit gerezzt wird sondern neu gerufen werden muss (wodurch es auf 1 hp gesetzt wird) und erst 2 mal geheilt werden muss, damit es nicht beim ersten AoE Effekt instant wieder umfällt

Hängt mit dem Rezz Bug zusammen.
Ärgerlich, genauso doof Hunter auch ka wie lange aus dem Kampf genommen werden? 10Sek rezz+2*2sek petheal = 14 Sekunden:/


Das war eine Anspielung auf Guckys Post bezüglich dem Talente adden, folglich offtopic; letzteres hast du ja selbst schon interpretiert, das Problem hat zwar der BM Hunter noch um einiges mehr, aber auch MM und SV sind schwer davon betroffen da das Pet im PvP ja gleich 3 wichtige Funktionen erfüllt und der Hunter, wie du bereits sagst, damit lange aus dem eigentlichen Kampf genommen wird (von gecampten Friedhof mal ganz abgesehen)
so far,
worst Huntard EU

High DPS, low Skill - Phoeníx Guild on Kel'thuzad DE




Stats nichtmehr aktuell


Barith

Heroe

Beiträge: 974

Registrierungsdatum: 22.08.2010

  • Private Nachricht

17

Samstag, 24. März 2012, 16:19

öh wenn das pet despawnt, wenn es tot ist müsste man es ohne es zu rufen direkt rezen können, und das wäre dann der korrekte weg? pfeife sollte gar nicht gehen?

bin mir nich ganz sicher, meine mich aber zu erinnern, dass es so war.

ich weiß nicht, ob der geistheiler eine mechanik hatte, die den vorgang beschleunigte.

Lliane

Fachmann

Beiträge: 206

Registrierungsdatum: 23.01.2012

Wohnort: Göttingen

Hauptcharakter: Tzu

  • Private Nachricht

18

Samstag, 24. März 2012, 22:19

Pet stirbt im BG -> Pet wird vom Spiritguide gerezzt
Hunter stirbt (Pet despawnt) -> Pet muss neu gerufen werden (und hat das life dass es beim despawnen hatte)
so far,
worst Huntard EU

High DPS, low Skill - Phoeníx Guild on Kel'thuzad DE




Stats nichtmehr aktuell