Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

antifreak

Drachentöter

Beiträge: 1 366

Registrierungsdatum: 01.09.2010

Gilde: Innocence of Cræck

  • Private Nachricht

41

Montag, 11. Oktober 2010, 17:47

Du verstehst das falsch.
Der Debuff erhöt JEGLICHEN shadow dmg, allerdings wird der Stack immer nur reduziert, wenn kein regelmäßiger dmg zugefügt wird.


Barith

Heroe

Beiträge: 974

Registrierungsdatum: 22.08.2010

  • Private Nachricht

42

Montag, 11. Oktober 2010, 18:06

so falsch. die direkten spells verzehren den buff aber regelmäßiger schaden ist trotzdem erhöht.
siehe auch ej thread, englisher tooltip, ...

edit: ach dreck, da war er schneller :p

gnal0v3m3

Lehrling

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 24.08.2010

  • Private Nachricht

43

Dienstag, 12. Oktober 2010, 11:31

Zu Shadowburn

Bin ich euer Meinung, dass es gut zum Dmg Pushen geeignet ist, aber eher ein PvP skill ist. :S

Zu Gesundheitssteinen

In BC kann man beliebig viele Gesundheitssteine im Inventar haben, sobald sie alle von nem unterschiedlichen Rang sind.
Man kann auch z.B. 2 Gesundheitssteine per Makro benutzen


MfG

Beiträge: 507

Registrierungsdatum: 30.08.2010

Wohnort: Zauberland

  • Private Nachricht

44

Dienstag, 12. Oktober 2010, 13:36

ja, eine aussage ist noch kein beweis... musst schon die quellen liefern :>

und ich dächte nicht, dass es geht....

wenn man so nen kristall-steinchen (ka wie die dinger genau heißen), dass man mit apexisplittern und so nem gehäuse auf dem, Landeplatz von Bash'ir droppt, und nen gs hat, hatte das was man jeweilss nicht genommen hatte, cd^^

45

Dienstag, 12. Oktober 2010, 15:06

Das ist was vollkommen anderes, oder gibts da verschiedene Ränge?... Beim Magier mit verschiedenen Ranks von seinen Manasteinchen klappts ja auch einwandfrei!




All the world's a stage. - Shakespeare

Beiträge: 507

Registrierungsdatum: 30.08.2010

Wohnort: Zauberland

  • Private Nachricht

46

Dienstag, 12. Oktober 2010, 15:09

meine überlegung war:

wenn ich schon so nen stein und einen gs nicht zusammen nehmen kann, warum sollte ich dann mehrere gs nehemn können?^^

Barith

Heroe

Beiträge: 974

Registrierungsdatum: 22.08.2010

  • Private Nachricht

47

Dienstag, 12. Oktober 2010, 21:37

steht alles im ej thread den ich verlinkt habe.

man kann mehrere steine von verschiedenen rängen haben aber sie teilen alle einen cd.

man kann dann aber in längeren kämpfen öfter einen verwenden.

BigBuddha41

Lehrling

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 12.12.2010

  • Private Nachricht

48

Donnerstag, 23. Dezember 2010, 04:18

Lohnt es sich Shadowburn zu skillen?
AUF JEDEN FALL
ihr vergesst alle etwas entscheidendes
bosse sind nicht statisch immer wen ihr lauft könnt ihr nur instants machen
und da ihr kaum sinnvolle instants habt lohnt es sich shadowburn zu skillen da man die punkte eh irgend wo rein machen muss und man so weniger dps wärend movements verliert

ps. wie willst du splitter farmen?
der spell verbraucht einen spplitter und gibt ihn dir zurück wen das ziel inerhalb von paar sekunden stirbt

Xorwtf

Lehrling

Beiträge: 13

Registrierungsdatum: 30.01.2011

Wohnort: Euskirchen.

Hauptcharakter: Seek

Gilde: Black Fraternity

  • Private Nachricht

49

Donnerstag, 17. März 2011, 19:36

Ich möchte wie mein "Vorposter" den "Spell" -
Shadowburn aka. Schattenbrand kurz mit einbringen.

Der Shadowburn/- Schattenbrand ist aufjedenfall ein Must,
Encounter die etwas movement benötigen wie - Kalecgos
profitieren von dem InstantCast der "leider" den GC auslöst.

Man stellt sich folgendes Szenario vor (kein Blizzard Encounter).
Der "Encounter" lässt in P2 ein HP/- AoE Drain auf die Spieler los,
der die HP Massiv beeinträchtigt(nur auf der linken Seite des Plateaus) .
Dieser Drain stackt hoch - auf der rechten wird ein Mana/- AoE Drain gestackt.
Diesen Debuff entfernt man nur durch verschiebung von A - nach B das heißt,
von der ManaDrain Seite zu der anderen. Während dieser Laufphase von ca. 5sec -
ist es dem Warlock nicht möglich Damage zu machen ausser Curse of Doom(Fluch
der Verdammnis) läuft aus oder evtl. Immolate Corruption tickt während dieser
Situation. Shadowburn/- Schattenbrand hilft diese Phase mit etwas Damage zu
überbrücken also sollte man diesen Spell aufjedenfall mitnehmen.


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Xorwtf« (17. März 2011, 19:57)


antifreak

Drachentöter

Beiträge: 1 366

Registrierungsdatum: 01.09.2010

Gilde: Innocence of Cræck

  • Private Nachricht

50

Donnerstag, 17. März 2011, 19:53

Ja... und das machste dann nen paar mal und jeder heult wieder rum, warum der doofe Hexer denn keine Splitter mehr hat :P


uFail

Wandelnde Legende

Beiträge: 1 544

Registrierungsdatum: 22.08.2010

  • Private Nachricht

51

Donnerstag, 17. März 2011, 19:53

nur vielen hexern gehts um dps und nicht um gesamt dmg, von daher werden sie den spell wohl negativ werten

Xorwtf

Lehrling

Beiträge: 13

Registrierungsdatum: 30.01.2011

Wohnort: Euskirchen.

Hauptcharakter: Seek

Gilde: Black Fraternity

  • Private Nachricht

52

Donnerstag, 17. März 2011, 19:54

Dann ziehst du beim Trash neue Shards.
Ein erfolgreich geschaffter Encounter ist wohl besser,
als ein Warlock ohne Shards oder?
Die "Peak" DPs geht bei movement lastigen Encountern,
auch runter wenn man nicht zum Casten kommt.
Zauberwort: "Shadowburn".

antifreak

Drachentöter

Beiträge: 1 366

Registrierungsdatum: 01.09.2010

Gilde: Innocence of Cræck

  • Private Nachricht

53

Donnerstag, 17. März 2011, 20:01

Wie du oben schon in deinem Bild schön schreibst, DPS push (wenn recount richtig eingestellt ist). Die max 5k dmg die du da machst (15sec cd) machen den Bock nicht fett. Auch wenn 5Hexer im Raid sind (von denen dann alle zusammen critten müssten um eben auf die 5k dmg pro SPell zu kommen). Und man darf wohl nicht immer davon ausgehen, das ein Encounter auf anhieb zu schaffen ist, hat man jetzt 5 trys (die realistisch sind bei einem neuen Encounter, wenn er auf Farmstatus ist, wird diese Art von DMG Push sicherlich nicht entscheidend sein, ob er nun liegt oder nicht), in den sich der Boss jeweils 3mal 10sec lang bewegt sind das schon 15 Splitter, die der Hexer im Besten Falle natürlich dabei hat.
Rechnen wir weiter:

1GS Brunnen vor jedem try, und 2 mal ss sind nach Adam Riese 22 Splitter, dann noch 5 mal Opfer, sind 27, d.h. das gro der Hexer stößt an ihre Grenzen, weil eben beim Boss try nur bedingt Splitter gezogen werden können.

Just my 2 Cents.


Xorwtf

Lehrling

Beiträge: 13

Registrierungsdatum: 30.01.2011

Wohnort: Euskirchen.

Hauptcharakter: Seek

Gilde: Black Fraternity

  • Private Nachricht

54

Donnerstag, 17. März 2011, 20:08

Es ist aufjedenfall nicht zu verachten.
Man muss ja nicht bei jedem Switch einen Shadowburn Casten,
dieser Post zeigt lediglich das der Spell effizient ist.
Und nicht aus dem Auge fallen soll. Soulshards können auch meistens,
vor den Raids gezogen werden. Kostet zwar eine geringe DownTime nach
jedem Try, aber da meist die Statistiken nach einem Wipe ausgewertet werden,
ist genug "Raum" vorhanden.

Barith

Heroe

Beiträge: 974

Registrierungsdatum: 22.08.2010

  • Private Nachricht

55

Donnerstag, 17. März 2011, 20:38

es geht doch hier um maximale leistung und nicht darum ob es aufwand ist leistung zu bringen?!
es geht in diesem thread auch nicht um farmcontent, der eh umfällt.

zu sagen, dass 5k dmg nichts ausmachen ist quatsch. alles zählt. 5k ist eine menge. man verwendet als ingi ja auch granaten auf cd wenn man dmg machen will! ich kämpfe mit unserem retri bei gruul oft um ein paar hundert dmg unterschied. wenn man in einem 10 minuten kampf 10 mal den spell beim bewegen nicht used, und dann an den letzetn 50k hp des bosses wiped wird man sich bestimmt ärgern.

abgesehen davon, mal angenommen jeder in der gruppe denkt dass 5k nicht viel sind. hat jemand lust hochzurechnen, wieviel mehr dmg verlust ein raid macht wenn alle nicht auf 100% spielen? ;)

wenn man vor einem raid 60 splitter farmt hat man zumind ne gute grundlage denk ich :)

ps: die überlegungen vernachlässigen, ob man den punkt an einer anderen stelle braucht.

Xorwtf

Lehrling

Beiträge: 13

Registrierungsdatum: 30.01.2011

Wohnort: Euskirchen.

Hauptcharakter: Seek

Gilde: Black Fraternity

  • Private Nachricht

56

Donnerstag, 17. März 2011, 20:46

Hallo, du über mir!
Du vertrittst meine "Meinung",
100% sind halt besser als 98%.

Deswegen hab ich das Thema - Shadowburn
nocheinmal angesprochen.

antifreak

Drachentöter

Beiträge: 1 366

Registrierungsdatum: 01.09.2010

Gilde: Innocence of Cræck

  • Private Nachricht

57

Donnerstag, 17. März 2011, 21:36

Rosa Plüsch steht dir, Failkuh

Hätte, wäre, wenn,... das sind deine Argumente, mehr ist da nicht dahinter.
Wenn dein Fall eintritt, das man bei 50k whiped stimmt was mit dem Ablauf allgemein noch nicht, und da ist sicherlich nicht der Hexer schuld, der seine Splitter nicht in den Wind pustet.
Ich weiß nicht, ob du jemals Hexer erfolgreich gespielt hast, aber in einer Movement Phase habe ich persönlich definitiv besseres zu tun, wie Schattenbrand zu casten, ist einfach so. Shadowburn ist und bleibt ein finisher. Klar gibt es welche, die das trotzdem mitten im Kampf nutzen, aber das sind dann auch wieder die ersten, die ihren Splittern nachheulen, und wirklich mehr DMG machen die damit auch nicht. Aber da du ja anscheinend Mr. Allwissend bist kennst du ja sicherlich auch Feuersbrunst was bei dieser Sicht eine durchaus bessere Möglichkeit ist, seinen DMG zu pushen.


So far...


EDIT: Um da noch ein Argument in den Raum zu werfen, Shadowburn nutz ebenso den SB Debuff, und Stackt ihn runter, d.h. die Dots eines Shadows machen dann leider eben 20% weniger Schaden und die FdV´s die in dieser Zeit auslaufen ebenso... (nur damit das mal gesagt wurde)


Xorwtf

Lehrling

Beiträge: 13

Registrierungsdatum: 30.01.2011

Wohnort: Euskirchen.

Hauptcharakter: Seek

Gilde: Black Fraternity

  • Private Nachricht

58

Freitag, 18. März 2011, 20:53

Es ist in ordnung das man beim verschieben lieber den GC für LifeTap used.
Shadowburn ansich ist aber nicht verkehrt, das musst du zugeben. Auch wenn es
Shard Wastin' ist. Es hält trotzdem auch bei geringem Dmg die DPs oben da minimale
DownTimes entstehen. Der GC Waste ist eigentlich das einzige "Argument" was Shadowburn,
wirklich entkräftet. Die DotTickts vom Shadow sind wirklich irrelevant - auch wenn der ManaGain
eine kurze Zeit einbrüche hat. Wir waren in BC die 16. beste Gilde WW und haben uns dadrüber
lange genug unterhalten unser Warlock "Jâde" ist mit Shadowburn in seinem movement auf bessere PermDps gekommen als alle anderen. Er hatte auch viele Posts auf Jerks veröffentlicht die ich momentan leider nicht finden kann, werde Sie aber nachreichen sobald ich Sie gefunden habe.

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Xorwtf« (18. März 2011, 21:31)


Beiträge: 507

Registrierungsdatum: 30.08.2010

Wohnort: Zauberland

  • Private Nachricht

59

Samstag, 19. März 2011, 05:33

also, wenn ich als hexer 60 splitter vorher farmen, dann ist 1. mein inv ungefähr so voll, dass ich keinen bossloot mehr aufnehmen kann und muss ja 2. ja ungefährt 3h vor jedem raid anfangen
und ja, es gibt seelensplitter - taschen, aber erst sind die sauteurer (die 28er version)^^

und was noch zu berücksichtigen ist: ich hab mit dem teil noch nie für 5k gekrittet, sowie hat es nur 30m range, was bei manchen encountern auch schon wieder scheiße ist :S

zur range:
nehmen wir mal folgendes szenario an: es steht bei prinz nen totem wal d, lediglich eine stelle ist noch frei, gerade genung um caster auf maxrange zu gehen.... der hexer rennt rein, macht schattenbrand, totem spawnt, hexer ist mitsamt tank eingesperrt, healer müssen sich auf tank konzentrieren, der sich mit der nächsten nova rausschleudern lassen will.... hexer stirbt....
prinz ist bei 45% - year, dann fehlen die ganze 45% der dmg des hexers. da er 1. unzugänglich liegt und der druide schon den priester gerezzt hat :S

dies ist aber lediglich meine meinung
^
und während die anderen auswerten splitter ziehen?
tut mir leid, hier wird nicht viel gequatscht... dass dauert 3 min die auswertung und dann wird neuer try gemacht^^
wenn 50k fehlen müssen sich halt alle mehr anstrengen :P
ich werde als hexer niemals meine seelensplitter für so nen scheiß opfern.... selbst bei movement encountern net :S
und nur um dps zu pushen, find ich es irrsinnig^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »schorsch2489« (19. März 2011, 05:41)


Barith

Heroe

Beiträge: 974

Registrierungsdatum: 22.08.2010

  • Private Nachricht

60

Samstag, 19. März 2011, 06:09

da...

also...

mh.. was schreib ich denn?

*sprachlos-sei*

naja, jetzt wurde immerhin darüber geredet, falls leute noch etwas mehr aus ihrem char kitzeln wollen.


die grundeinstellung von einigen ist so komplett verschieden, dass es keinen sinn hat weiter zu diskutieren.