Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

Hansol333

Geselle

Beiträge: 65

Registrierungsdatum: 01.06.2013

  • Private Nachricht

121

Samstag, 5. Dezember 2015, 22:07

TL;DR
Srsly? Mir fällt kein einziger Beruf ein, bei dem man nur mit grünen Skills weiterkommt, abgesehen von erste Hilfe (wos mal 5 Punkte sind - Stoff OMG so überteuert) und das ist ja nur nice to have.
......
Zum ganzen anderen sag ich jetzt nur: WoW ist ein umfangreiches Spiel und ich bin froh, dass hier jeder das machen kann, was ihm gefällt. Werde bitte nie Game Designer. ^^
Ich glaube ich breche mein Naturwissenschaftliches Studium ab und studiere Game Design, nur um dich zu ärgern :)

Auch bei Bergbau gibt es Stufen wo Leveln sehr schwer ist, zum Beispiel kurz bevor man Eisen abbauen kann, man kann nur mit grünen Sachen weiterkommen. Und Stoffe sind teilweise recht teuer. Teilweise sind items mit höherem itemlevel teurer im AH. Könnte man früher mit TBC items arbeiten würden TBC items teurer und Vanilla items billiger werden und so sollte es meiner Meinung nach auch sein. Im allgemeinen ist meine Heldenstufe einfach viel höher als mein Beruflevel. Sprich die meisten items die ich craften kann sind schon fast zu low für meinen Helden. Natürlich kann man jetzt sagen, lass dir das item von einem anderen Char craften aber selber craften ist doch irgendwie schöner.


Zum Leveln:
stimme da koengel größtenteils zu. Ich will einfach nicht nochmal 1-60 leveln, es ist langweilig. Ich meine man kann 1-70 leveln ohne jemals zu heilen und dann auf 70 auf heal umskillen. Wo wäre da der Unterschied ob man instant 60/70 anfängt? Als reiner dd nutzt man nur ein paar Fähigkeiten wofür man nicht so viele lange Erfahrung braucht. Auch mit Bonus exp dauert es einfach nur lange und wenn man dann noch Berufe skillen will oh mein Gott. Vielleicht könnte man sich aussuchen auf welche Stufe man starten möchte. Ich würde eher ungern auf 65 oder gar 70 starten. 60 würde mir vollkommen reichen, da ich die Scherbenwelt irgendwie mag. Gibt einige Server wo man die Levelgeschwindigkeit mit Hilfe einer Eingabe selbstständig verändern kann 1.0-15x oder so, müsste doch auch möglich sein sich ein Startlevel auszusuchen 1-65. Wie gesagt ich würde gerne auf 60 statt auf 65 starten. Vor allem sind so viele caster units in der Vanilla Welt buggy. Hauptaspekt ist jedoch, das ein einfacheres Leveln mehr Spieler anlocken könnte wie das Salantus erwähnt hat. Neulinge werden durch das lange Leveln abgeschreckt (exp wochenende gibt es nicht immer und exp flask kann sich auch nicht jeder leisten). STart auf 58-65 würde mehr neue Spieler anlocken und die müssten dann immer noch 6-12 Stufen leveln. Gibt auch einige die sagen Vanilla kenne ich, will ich nicht nochmal erleben, TBC möchte ich gerne mal kennenlernen, na welcher Server wirkt da wohl einladender, Start auf Stufe 1 mit 200% exp oder Start auf 60 mit 100% exp.


Abschaffen der pre-quest? Gefällt mir, volle Zustimmung. Während ich die Kara-pre jetzt nicht so schlimm ansehe. Immerhin kann man das Gear ganz gut für Kara gebrauchen finde ich die TK pre Furchtbar. Nach meinem Wissen wurde die irgendwann auch abgeschafft. Sowohl für TK/SSc als auch für BT/HDZ3. Es ist toll wenn man die einmal macht aber für jeden CHar ne danke.


Zu Versteifung auf Blizzlike: Ich kann mich da an einige totale Funserver erinnern.
EXP 1500%, 10 fach Gold/Ehre/items (Taschen waren ständig voll). Für RL geld oder Votepunkte gab es jedes item zu kaufen. Außerdem gab es T-Shirts/Waffenröcke mit Stats ebenfalls für Votepunkte. DAS ist ein Funserver, aber Start auf 60 nicht.


Zitat


vergleicht mal den affli jetzt mit dem von wotlk. oder vergleicht alle klassen mit dem jetzigen stand auf wod.


2. WoD ist von den Klassenmechaniken nicht viel anspruchsvoller als TBC, genau so wenig waren die anderen WoW Addons groß anspruchvoll was die Mechaniken der Klassen angeht. Die Addons sind einfach viel Movementlastiger.

Also Affli finde ich anspruchsvoll genau so wie der SHadowpriest. Fluch der Elemente (ok den erneuert man evtl. einmal während des Kampfes) sowie 3 dots, shadowbolt+aderlass. Vergleichen mit Destro Spec. oh my god. Gewisse Klassen finde ich teilweise langweilig weil man nur ein oder zwei Tasten spammt. Als Feuermage hämmert man (wenn ein anderer Feuermagier schon Versengen castet) nur Feuerball. In WOTLK gibt es z.b. nen Talent 2 critische Feuerbälle hintereinander = instant pyro, wodurch das Spiel etwas komplexer wird.

Das wäre auch ein weiterer Vorteil von Start auf 60, man würde früher merken wenn man mit seiner Klasse nichts anfangen kann. Wenn man auf Stufe 1 startet dauert das ewig bis man den Großteil der Fähigkeiten hat (41 Talent = Stufe 50). Sprich neue Spieler gefällt ihre Klasse evtl nicht aber die leveln weiter in der Hoffnung/Glaube, dass sich die Klasse irgendwann später so stark ändert das sie ihnen gefällt. Nur wenn das nicht der Fall ist (Gameplay Spriest/affli auf Stufe 50 doch anders als auf Stufe 1, verglichen mit z.b. Magier wo sich das Gameplay nicht so stark ändert) ist die Enttäuschung am Ende doch sehr stark.

Zitat

Früher (Vanilla-Zeit) war man stolz auf die Epics. Heutzutage ...
Na ja, es muss jeder selbst entscheiden, wie schwer er es gern hätte :-)

Vanilla möchte ich beim Besten willen nicht wieder haben. 40 Leute und 3 epics droppen, juhu. Andererseits, zu Beginn von TBC also 2.0 droppte nur ein Tier Token. war also immer noch relativ rar und epic items gab es nicht durch Ehrenpunkte. Frage ist auch wie man schwer definiert. Leveln ist zum Beispiel nicht schwer, man spammt eine Fähigkeit immer und immer wieder, das ist nicht schwer nur nervig. Selbst wenn man bei jedem Gegner im Schnitt 20 Mal stirbt schafft man es als Caster irgendwann 70 zu werden. Instanzen/raids sind da schon etwas schwieriger, man muss auf mana/aggro aufpassen etc.

Zitat

und wenn es heißen würde: in 2 monaten ist server reset: wer würde denn dann jetzt noch spielen? glaube kaum einer würde dann noch gold,mats,epics farmen.-> server sogut wie tod. und die spieler die dann gegangen sind nach 2 monaten wieder zu begeistern neu anzufangen wird sicher nicht gerade leicht.
-Zum einen würde es Spieler geben die den Boss noch nicht gelegt haben und es gerne mal tun würden. DIe evtl. nicht nochmal von vorne anfangen wollen und einfach mal sagen wollen, ich habe alles in TBC erreicht.
-Und zum anderen würde es Spieler geben die einfach aus Spaß mitgehen würden. Auch ich mache das von Zeit zu Zeit. Wenn ich Beispielsweise pvp mache (pvp mache ich eher zum Spaß, gibt aber viele die das prof. machen) und sehe dass eine Gruppe seid langem nen Tank für ne ini sucht oder das der tank off musste und fix Hilfe für den Boss braucht, helfe ich schnell.
-außerdem sollte kurz vorm Ende des Server, droppraten etc. stark erhöht werden (Flask/buffod für wenig geld kaufbar) sodass keiner mehr farmen muss.
-vielleicht könnte man auch intensiven Spielern, die bis zuletzt online waren einen kleinen Bonus beim Server Reset geben, zum Beispiel dass man mit 1% seines gesamten Goldes startet. Wäre zwar nicht fair neuen gegenüber aber andererseits gabs zu Release von TBC auch Spieler mit großem Goldunterschied.


Das anlocken neuer Spieler wäre wohl eines der wichtigsten Aspekte, fassen wir nochmal zusammen.
-ohne das Anlocken neuer Spieler stirbt der Server irgendwann aus.
-Großteil der neuen/jüngeren Spieler werden durch das Leveln 1-60 abgeschreckt. Start ein paar Stufen vor 70 würde neue Leute anlocken. Und 5-10 Stufen 100% exp würde immernoch die totalen Jammerlappen entfernen.
-internationer Server = mehr Spieler, ich glaube dass der Großteil hier alt genug ist um sich auf englisch zu verständigen.


TROBerlin

Lehrling

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 14.11.2015

  • Private Nachricht

122

Samstag, 5. Dezember 2015, 22:28

Ich kann alle Argumente nachvollziehen, nur muss man unbedingt darauf achten, dass alle die selben Bedingungen haben.
Selbst vergebene x-Rates sind deshalb ein no go. Ich denke, der Reiz bei einem Reset besteht in erster Linie am Erfolg schneller voranzukommen als andere.
Man sollte hierbei auch Game-Balance berücksichtigen, Leveln, Gold, Berufe, etc..
Eine wichtige Frage in diesem Zusammenhang ist aber auch, wie blizzlike möchte man sein?
So wie ich die Server-Philosophie verstehe, sollte dies irgendwie erhalten bleiben, oder?

Durch das Hochleveln schreckt man sicher einige Spieler ab, aber vielleicht gewinnt dadurch auch deutlich mehr hinzu.
Ich denke nicht, dass man durch mehrsprachige Angebote die Spieleranzahl wirklich erhöht
Das ist alles hypothetisch ...

Ich meine, es gibt genug FunServer und denke, wenn man Leute hierher
holen will, sollte man sich von anderen Konzepten unterscheiden ...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »TROBerlin« (5. Dezember 2015, 22:33)


Hansol333

Geselle

Beiträge: 65

Registrierungsdatum: 01.06.2013

  • Private Nachricht

123

Samstag, 5. Dezember 2015, 23:09

Ich kann alle Argumente nachvollziehen, nur muss man unbedingt darauf achten, dass alle die selben Bedingungen haben.
Selbst vergebene x-Rates sind deshalb ein no go. Ich denke, der Reiz bei einem Reset besteht in erster Linie am Erfolg schneller voranzukommen als andere.
Man sollte hierbei auch Game-Balance berücksichtigen, Leveln, Gold, Berufe, etc..
Eine wichtige Frage in diesem Zusammenhang ist aber auch, wie blizzlike möchte man sein?

Nach dem Server-Reset könnte es ja für die ersten Monate nur eine Stufe geben:
Start auf 60, 1fach exp
nach ner gewissen zeit (Großteil hat 70 erreicht) kann man das Startlevel auf bis zu 65 erhöhen oder die exp rate erhöhen.

Ich verstehe deine Bedenken, dass ein "Funserver" viele abschrecken würde. Auch ich war schon auf Server (10fach Gold/items/ruf) wo mir zu schnell die Lust vergangen ist. Wie gesagt ich will kein Bonusgold/items/Ruf, zumindest nicht am anfang. Und ich meine was bringt 10* mehr Gold? Alle Waren im AH kosten ebenfalls unmengen an Gold also bringt mehr Gold nur minimal was (und ich mag große Zahlen nicht, ich will weder für 1 Million kritisch treffen noch 10.000 Gold für einen Edelstein ausgeben).

Meiner Meinung nach werden die meisten neuen Spieler abgeschreckt wenn sie lesen
Start auf Stufe 1 mit 100-200% exp, genau so wie viele durch alle items durch Votepunkte erwerbbar abgeschreckt werden. Aber viele Leute HASSEN leveln einfach. Ich sags nochmal, ich will nicht Stufe 70 (ende des TBC Bereiches) sondern 60 (Anfang des TBC bereiches). Und es gibt viele die wohl mal in die Scherbenwelt eintauchen wollen ohne 1-58 in der Vanilla zu verbringen.


Schade, dass man hier keine Umfragen erstellen kann, würde gerne mal wissen wie viel Prozent hier das leveln so liebt.


Edit: Ich habe gerade einen Warlock am leveln. Leveln ist so einfach, 3-4 Gegner auf der selben Stufe kein Problem. Es ist nicht schwer und es ist eine der wenigen Klassen wo mir das leveln einigermaßen SPaß macht zumindest später, ich liebe DOTS. Nur buggt gerade mein quest um die Succi zu beschwören, ein GM sagte mir, dass der quest gerade buggy ist. Ok raid Skillung 0/21/40 ohne geopferte Succi bedeutet wenig Schaden. Man braucht die quest einfach. Das ist das Problem mit manchen Klassenquests, man MUSS sie machen. Beispiel Magierquests ich erhalte ein item was ich später wegschmeiße, wenn ich die quest nicht mache kein Problem.

Ansich finde ich Klassenquests gut nur mag ich sie nicht wenn sie Must-have sind. Stellen wir uns mal vor, dass ich den quest nicht annehmen kann. Tja dann kann ich meinen Warlock löschen. In späteren Erweiterungen wurde dies behoben und man lernt Beschwörungen beim normalen Lehrer.

Das könnte auch ein Punkt sein, das viele neue Spieler von STart auf 1 abhällt. Was ist wenn man enorm viel Zeit investiert und später ist der Server buggy oder irgendwas klappt nicht. Dann war alles umsonst.





Gr33disgood

Fachmann

Beiträge: 250

Registrierungsdatum: 06.08.2012

Hauptcharakter: erzwo

  • Private Nachricht

124

Samstag, 5. Dezember 2015, 23:45

wenn man einen reset machen würde, würde ich den leuten , die schon da waren einen Bonus geben z.b. Start auf 70 aktueller Reitskill gildenbankfächer leer aber vorhanden usw. vllt noch Startgold für berufe und fähigkeiten die gleichen taschen aber leer bis auf ruhestein (questreset natürlich auch)
berufe auf maxskill aber ohne Rezepte und spezialisierung
während der rest auf 65 mit chartransfer starten muss wie gehabt
gear würde ich einfach d2 geben und n paar items aus dem bereich und dann viel spaß beim gear farmen und wetteifern
content progress mäßig rausbringen sprich erstmal s1 usw kp wieviel aufwand das wäre dann nach 9 Monaten t5 content mit s2 releasen dann nach 9 Monaten t6/s3 rausbringen mit za falls vorhanden und dann laufen lassen bis man merkt, dass wieder ausgelutscht ist find das jetzt nicht so schlimm wenn man "2 Jahre altes Gear" verliert
mit dem Bonus kann man btw vllt auch schon ein paar spieler auf den Server locken die schonmal "vorfarmen wollen" um das dann is ja alles Tot usw vorzubeugen
bzw um sich anzusehen wie alles gescriptet ist ist ja wie testraids fürn neuen server usw
, , ,

125

Sonntag, 6. Dezember 2015, 12:06

Ich versteh nicht, wie ihr das vereinen wollt...

Neustart und neu was anfangen schön und gut.
ABer denkst du irgendeiner, der schon epic reiten hatte, Berufe fertig geskillt usw.
denkt sich dann:
GEILO, ALLES NOCHMAL! - denkste der macht da mit?
Ich glaub nicht.
du wirst wenn du sowas machst, einen Großteil der momentanen Spielerschaft verlieren
und das ist der Todesstoß.
Es sähe anders aus, wenn man mit einem anderen TBC-Server fusionieren könnte und dann
auf einen definierten Stand muss, aber einfach mal so aus
Lust an der Freude? das wird nen Flopp

Hansol333

Geselle

Beiträge: 65

Registrierungsdatum: 01.06.2013

  • Private Nachricht

126

Sonntag, 6. Dezember 2015, 13:22

ich habe gerade mal auf meine Chars nachgeschaut: /played
Main: alle bosse gelegt wobei noch etwas gear aus T6 fehlt. total time played: 21 days, davon 16 auf dieser Stufe,
Char2: T4, 8 tage, 15 stunden total davon 3 Tage Stufe 70
Char3: T4, 7 tage 13 Stunden total davon 3 Tage auf Stufe 70
Char4: T5, 12 tage, 17 Stunden total davon exact 7 Tage auf Stufe 70.
sowie bei allen Chars auch pvp wobei ich das eher zum Zeitvertreib mache als professionell.
sowie 2 44er: beide in etwa 1 Tag und 15 Stunden

Sprich ich habe im Schnitt 5 Tage gebraucht um Stufe 70 zu erreichen, dabei level ich ab Stufe 30 eigendlich nur mit vollem exp Balken. Na wer meint hier das man es schafft innerhalb eines Tages zu leveln?

Sprich es geht doch einfach viel zu viel Zeit mit leveln drauf. Schade, dass ich nicht weiß wie lange ich von 58-70 gebraucht habe, würde mich mal interessieren. Ich kann mich aber daran erinnern, dass ich der Scherbenwelt öfters mal in eine Instanz gegangen bin. Sprich ab 60 wird es einigermaßen Spaßig.

Sprich ich habe einfach keine Lust mir nochmal 1-60 anzutun. Und ich wäre mir sicher, dass ein Charwipe mit Start auf 1 ebenfalls viele abschrecken würde. 1-58 ist zum kotzen langweilig und das sehen viele so. Macht den spannenden/spaßigen Teil des Servers (ab 58) schwerer und den langweiligen Teil schneller. Ich habe mich gerade mit meinem Schamanen rumgequält. Call of fire, PFLICHTQUEST sofern man das Feuertotem haben will. Man muss sehr stark versteckte NPC in Gebieten finden und mein questhelper addon hilft mir hier nicht. Auf sowas habe ich einfach keine Lust stundenlang rumzulaufen um eine Kern-Klassenfähigkeit zu erlernen nur um dann irgendwann festzustellen dass mir die Klasse dann später doch nicht zusagt. Selbst 1000% exp würden hier nicht helfen. Ich glaube ich teste erstmal auf einen instant 60+ Server ob ich mit dem Schamenen klarkomme.


Es gibt zwei Arten von Spielern, einige die ihren BIS char spielen und für immer BIs bleiben wollen und andere die von vorne anfangen wollen. Gewisse Errungenschaften könnten ja erhalten bleiben zum Beispiel das epische Flugreiten, was kostet das nochmal 5k Gold oder? Das wäre jetzt nicht so ein großer Vorteil. Wenn alle auf 60-65 starten würden könnten die eh frühestens mit 70 fliegen, ja die könnten schneller farmen aber man könnte trotzdem schneller als die in Instanzen vorran kommen und Bosse als erster töten. Auch Taschen könnten meiner Meinung nach erhalten bleiben. Sowie superrare mounts (Kara, auge, Pala/warlock klassenmount). gekaufte aber leere Gildenfächer wären auch ok. Aber ansonsten sollten alle auf gleicher Stufe starten, am Anfang 60, dann später (wenn gewünscht) bis 65, gleiches gear, Berufe auf 300, ruf auf 0. Sodass alte und neue Spieler die gleichen Chancen für einen Firstkill haben.

Bezogen auf meinen Main habe ich 16 Tage gebraucht um von Stufe 70 Illidan zu besiegen. Wenn man bedenkt, dass davon auch noch ne Menge für pvp draufging finde ich den Verlust bei einem Charwipe jetzt nicht so eine Kathastrophe. Außerdem muss bedacht werden, dass ich am Anfang sehr viel Zeit damit verbracht/verschwendet habe im Suche Nach Gruppe Channel für bestimmte Gruppen zu suchen. Ich brauch unbedingt die Instanz für Kara oder TK pre. Bei einem Server-Neustart wäre der Andrang auf diese Instanzen sehr groß. Sprich es würde weniger Zeit mit warten auf Gruppen draufgehen. Ich lese so oft Suche Gruppe für Vanilla Instanz, aber selten für TBC Instanz bei STart ab 60 wäre es leichter Gruppen für low lvl TBC Instanzen zu finden.

Tsuri

Meister

Beiträge: 383

Registrierungsdatum: 29.09.2012

Wohnort: Essen - NRW

Hauptcharakter: Ley

Gilde: Next Level

  • Private Nachricht

127

Sonntag, 6. Dezember 2015, 14:11

Also mein letzter Char den ich hochgezogen habe (Krieger aktuell auf stufe 60)
hat gesamt 1d 21h 57m, wobei davon gute 6-10std Molten Core mit drinnen sind.
also kapp 1 1/2 Tage für 1-60, (Großteil während xp we, aber nicht alles! also auch fast alles ohne Erholung)
ich finde das ist jetzt nicht sooo die welt :P

gut keine berufe mitgezogen, aber hey, dafür hab ich ja später noch genug zeit, sollte ich mich entscheiden.
habe letztens erst Bergbau + Ingi + Juwe gleichzeitig auf 2 Chars verteilt hochgezogen (auf 300+), hat mich 2 Nachmittage gekostet, wobei ich nebenher noch Inis war, während ich 300erze verhütte hab ich ja genug Zeit noch mit nem anderen Char zu Spielen

Zu deinem Beispiel mit Bergbau und grün skillen... seh es so, wenn du einen Beruf mitskillst der Erze benötigt brauchst du eh mehr Erz als du Skillpunkte davon bekommst, also ist das "määäh nur grünes erz" etwas hinfällig ;)

Edit:
Mein Trans-Char hat jedoch von 65-70 6Tage gebraucht xD

weiterer Char wo ich weiß, dass ich nicht nur doof in der City rumstand:
~2 1/2 Tage von 1-70

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tsuri« (6. Dezember 2015, 14:50)


TROBerlin

Lehrling

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 14.11.2015

  • Private Nachricht

128

Sonntag, 6. Dezember 2015, 18:12

Der Vorschlag mit Start bei Level 60 unter der Maßgabe, dass alle von Beginn an die gleichen Voraussetzungen haben, könnte auch neue Spieler anlocken ... :thumbup:

Es wäre mal interessant zu erfahren, was unsere Leitung über die bisherigen Anregungen denkt?

Salantus

Lehrling

Beiträge: 29

Registrierungsdatum: 29.09.2013

  • Private Nachricht

129

Sonntag, 6. Dezember 2015, 20:57

Stark geschildert Hansol! Ich Stimme dir zu 100% zu! Das ist genau das was ich in meinem post bereits klar machen wollte. Ich kann Argumente wie:'' wir wollen uns von den anderen Servern abheben und deshalb machen wir es fast genauso wie zu offi zeiten damals'', vollkommen verstehen. Jedoch ist dieses Argument hinfällig weil diese Zeiten vorbei sind. Jeder der Augen hat sollte doch sehen das dieses Konzept zu nichts mehr führt weil es eine Minderheit der Gesamtspielerschaft und vor allem eine Minderheit der potenziellen neugewinne für den Server ist, die das Leveln von 1-58 auch nur Ansatzweise leiden können. Ausserdem bei aller liebe ihr seht doch das es zu nichts führt wenn man nicht mal etwas ändert oder nicht? So wie das System aktuell läuft macht es sich selber kaputt das sollte doch jeder sehen können!

Wenn es irgendwie umsetzbar ist wäre ich vollkommen dafür einen Serverreset durchzuführen und jeden Char ab Level 58 starten zu lassen. Die Rates dann noch auf 3-5x setzen und schon klingt das doch wesentlich interessanter. Denkt immer daran das ihr immer versuchen solltet ein möglichst breites Publikum mit dem Konzept anzusprechen und den Server so zuzuschneiden das er für alte Bc-Veteranen interessant ist aber für viele andere nicht ist wenig sinnvoll denke ich.
Ich hatte es schonmal gesagt: Jeder der es gewohnt ist Cata aufwärts zu leveln der wird hier 3 Stunden leveln und dann quitten (jeder nicht manche werden auch bleiben aber der größte Teil wird es als Qual betrachten)!

Ein Kommentar von der Serverleitung wäre glaub ich jetzt ganz nice, damit wir nen kleines Feedback haben wie ihr dazu steht und evtl. gucken können in welche Richtung das ganze weiter diskutiert werden sollte. Ich denke auch das diese Diskussion hier äusserst produktiv und serverförderlich ist, was es umso wichtiger macht das sich auch Leute vom Team beteiligen. Vielleicht wird das ganze dann noch produktiver was doch super wäre (:!

Lg Neosensive

Hansol333

Geselle

Beiträge: 65

Registrierungsdatum: 01.06.2013

  • Private Nachricht

130

Montag, 7. Dezember 2015, 21:41

Ich habe mal eben nach anderen TBC und WOTLK Server gesucht

Großteil: STart auf Stufe 1 mit 1-3 facher exp.
einige Funserver, entweder STart auf 70 mit blauem gear oder STart auf Stufe 1 mit 15facher exp

Ich habe KEINEN Server gefunden wo man 5-12 Stufen vor Maximalstufe starten kann aber sonst keine Vorteile hat. Wenn jemand so einen Server kennt mir bitte den Link geben. Also wäre so ein Feature doch etwas einzigartiges um neue Spieler anzulocken.

Ich habe sowohl Vanilla als auch TBC kurz nach dem Release gespielt und trotz kurzer Wartezeit waren echt sehr viel Leute da.

Auf diesem Server hier würde ich sowohl die Vanilla Welt, als auch die Scherbenwelt (mit Ausnahme von 70er Chars) als ziemlich leer betrachten (verglichen mit meinen Erfahrungen auf dem offi, weiß nicht wie das auf anderen Servern aussieht). Paar wenige Spieler in der Vanilla Welt und ein paar in der Scherbenwelt. Nun was würde es bedeuten wenn man auf 60 starten könnte? Ja die Vanilla Welt wäre total tot aber wenigstens wären mehr <70 in der Scherbenwelt. Eine belebte und eine ganz tote Welt sehe ich als besser an als zwei halbtote.

Es gibt ja den Char-transfer:

Ich könnte rein theoretisch, mir einen Vanilla Server mit 15fach exp suchen und dann einfach 7 Tage lang spielen. Einfach eingeloggt sein, alle x Minuten den Helden einen Meter bewegen und nicht ausgeloggt werden und dabei Videos gucken etc. Oder PC in der Nacht anlassen und Gerät hinstellen das alle x Minuten ne Taste drückt. Ok Stromrechnung könnte teuer werden.

Oder was wäre, wenn ich vor 3 Jahren dort gespielt hätte und in der Zwischenzeit sämtliche Mechaniken meiner Klasse verlernt hätte. Wobei wir ja bereits geklärt haben dass die super schwer Klassenmechaniken zu beherrschen sind und man ja unbedingt so viel Erfahrung braucht, hust, hust. 5 Stufen vor der Maximalstufe bringt mehr Erfahrung/Übung als man benötigt.

Von mir aus kann der alte Char transfer ja erhalten bleiben aber macht einfach einen neuen Start auf 60
-alle wichtigen Klassenspells, 2 Berufe auf 300, nebenberufe auf 300, dafür keinen startruf und kein startgeld.


Nen kleiner Kommentar zu meinem WOTLK Erfahrungen.
Ich habe damals auf einen Funserver mit glaube 15 fach exp gespielt. Ein paar mobs töten. lvl up, ab ins neue gebiet.
-hat trotzdem relativ lange gebraucht weil a) viel laufen und b) reichte das Geld für neue spells nicht und ohne neue spells waren selbst graue mobs gefährlichlich.
-als ich endlich die neue Welt erreicht habe (war das Stufe 70 oder 68 ? ) war die Freude natürlich erstmal groß, endlich was neues entdecken, viele neue quests die ich noch nie gemacht habe. Atmosphäre war erstmal da
-nun war 1500% exp jedoch eindeutig zu viel ich habe noch nichtmal einen Teil der quests gemacht und war schon überqualifiziert für das Gebiet. Ich war im nu 80 und hätte gerne länger gebraucht
-sind mir nur sehr wenig Spieler beim leveln begegnet. Ich fühlte mich so alleine, ja es gab ne Menge 70er aber die waren alle in Dalaran, Raids oder PVP, ab und zu sah man mal nen 80er farmen aber sonst gähnende leere. Nun hätte das anders ausgesehen bei 1 facher exp? Glaube nicht.

Man muss nunmal bedenken, dass die Landfläche von ALLEN WOW Gebieten, relativ groß ist. Mit WOTLK sogar noch größer. Sie ist einfach viel zu groß für ein paar hundert Spieler. ZU meinen Offi Zeiten war es des öfteren mal, dass der Server voll war und man warten musste bis man sich einloggen konnte.

Zum anderen gab es damals auch einen riesen Andrag auf das Spiel. Das Spiel war neu und voll im Trend. Es gab damals Hardcore Gilden und spieler. Nach meinem Wissen hatten Schamen von Supergilden noch 2-3 weitere Schamanen, natürlich alle mit BIS gear und Lederverarbeitung, damit man bei Sunwell Bosse bei jedem Versuch Kampfrausch hatte (MUru war unmöglich ohne 4 Schamanen mit Kampfrausch). Wenn es da hieß oh wir brauchen 8 tanks for four horsemen, ok reroll Krieger class. Das ist heute nicht mehr so. Der Andrang ist heute geringer.

Als es mit den WOW Abos Bergab ging und die Server leerer wurden fügte Blizzard meines Wissens mehrere Server/realms zusammen. Das könnte man auch machen, aber was würde das bringen? In SHatt würden mehr 70er stehen aber lowies in der Scherbenwelt wären immer noch rar. Das beste wäre einfach den Vanilla Content zu entfernen indem man auf 60 starten könnte. Wer unbedingt Vanilla sehen will, gibt einige Vanilla Privatserver ohne den TBC content.

Zitat

Die Rates dann noch auf 3-5x setzen und schon klingt das doch wesentlich interessanter

Ich halte 5x Erfahrung, selbst 3 fach für viel zu viel. Bedenke, dass du alleine schon wegen ruf eigendlich jeden quest machts, und im Gegensatz zur questleeren Vanilla Welt ist die Questdichte ab TBC sehr dick. Wenn man alle quests macht, evtl. jede low level Instanz einmal macht hat man die exp sehr schnell beisammen. Wäre doch ärgerlich wenn jemand zum ersten Mal TBC spielt und er zu schnell fertig ist (hat mir bei WOTLK den SPaß ruiniert). Selbst bestimmbare exp raten (gibt server) wären natürlich toll.





Auch ich würde mich freuen wenn die Serverleitung mal was sagen würde, sei es Serverreset oder STart ab 60.

Faultier

Experte

Beiträge: 146

Registrierungsdatum: 26.07.2011

  • Private Nachricht

131

Montag, 7. Dezember 2015, 22:38

Ich finds echt amüsant, wie du dir ständig selbst widersprichst, weil du so eine künstliche Grenze zwischen den beiden Welten ziehst.
Du hast doch in einem gewissen Rahmen die Möglichkeit, dein Leveltempo selbst anzupassen. Und du hast in der Classicwelt auch wesentlich mehr Questgebiete parallel zur Auswahl. Der Server kann nichts dafür, wenn du unflexibel spielst.



Nochmal zum Berufe-Balancing:
Es ist einfach ein soo lustiges Thema. Selten so über Menschen lachen können.
Auch bei Bergbau gibt es Stufen wo Leveln sehr schwer ist, zum Beispiel
kurz bevor man Eisen abbauen kann, man kann nur mit grünen Sachen
weiterkommen.
Dafür willst du Mitleid? Für einen Beruf, den man i.d.R. überhaupt nicht aktiv skillt, sondern halt loszieht, um für den anderen Beruf Mats zu farmen und wenn man mal in die nächste Hauptstadt kommt, gleich das Upgrade kauft? Der auch abgesehen von Fertigkeit ausbauen überhaupt null Kosten hat? Und wenn man zuviel Erze farmt, verdient man auch noch? *golfclap* Damit machst du dich lächerlich.
Und Stoffe sind teilweise recht teuer.
1g im Durchschnitt pro gecraftetem Item ist das höchste. Du musst 5 Punkte grün skillen. Chance von 25%. 20g. Das sind 2-3 normale Dailies a fünf Minuten. s.o.
Raidbuffs für einen Abend sind teurer.

Wenn natürlich von heute auf morgen Stufen 1-60 instant wären und keiner mehr da lvln würde, dann würden die Classic-Mats eher noch teurer werden... wo ist dein Feeling dann? Wieder im Keller? Die nächste Sache ändern, auf die du persönlich halt grad keinen Bock hast?

MrBlue

Fachmann

Beiträge: 324

Registrierungsdatum: 16.08.2014

Hauptcharakter: Hayuri,Oleeinar

Gilde: beutelzz industries

  • Private Nachricht

132

Montag, 7. Dezember 2015, 23:54

ich habe gerade mal auf meine Chars nachgeschaut: /played
Main: alle bosse gelegt wobei noch etwas gear aus T6 fehlt. total time played: 21 days, davon 16 auf dieser Stufe,
Char2: T4, 8 tage, 15 stunden total davon 3 Tage Stufe 70
Char3: T4, 7 tage 13 Stunden total davon 3 Tage auf Stufe 70
Char4: T5, 12 tage, 17 Stunden total davon exact 7 Tage auf Stufe 70.
sowie bei allen Chars auch pvp wobei ich das eher zum Zeitvertreib mache als professionell.
sowie 2 44er: beide in etwa 1 Tag und 15 Stunden

Sprich ich habe im Schnitt 5 Tage gebraucht um Stufe 70 zu erreichen, dabei level ich ab Stufe 30 eigendlich nur mit vollem exp Balken. Na wer meint hier das man es schafft innerhalb eines Tages zu leveln?


Wenn du im Schnitt 5 Tage für 1-70 brauchst, bist du einfach total ineffizient beim leveln. Dass du daraus eine allgemeingültige Aussage ala "man schafft es nicht innnerhalb eines Tages [von 1-70] zu leveln" ableitest, zeugt auch nicht gerade von guter (naturwissenschaftlicher) Beweisführung.

Deine Posts bestehen zu 95% aus subjektiven Erfahrungsberichten, Vorschlägen und Wertungen deinerseits und sind dementsprechend ermüdend für jeden der sich damit auseinandersetzen muss um darauf einzugehen also BITTE fass dich kurz und drück dich klarer aus.

Zu deinen Vorschlägen bzgl. der Char-Wipes/Abschaffen der Pres etc.: Ich denke das Argument des Spielerverlusts wurde hier jetzt schon so oft genannt dass ich darauf nicht eingehen muss. Meiner Meinung nach gehört dieses mühselige Grinden von Berufen und Instanzen zum Addon Burning Crusade dazu. Es ist, denke ich, etwas was dieses Addon ausmacht und von den Neueren unterscheidet. Wenn du gerne alles hinterher geschmissen haben möchtest ist das ok aber dann ist BC halt evtl. das falsche Addon für dich. Es gibt mir einfach ein besseres Gefühl wenn ich mir etwas erfarmt habe, was viel Zeitaufwand oder auch Nerven kostet, als wenn ich weiß dass jeder es ohne viel Mühe erreichen oder bekommen kann. Zudem liefern diese Sachen halt zusätzliche Beschäftigung, da du auf so einem Privatserver einfach nicht jeden Tag zu jeder Uhrzeit raiden kannst oder Arenagegner da sind.

Gr33disgood

Fachmann

Beiträge: 250

Registrierungsdatum: 06.08.2012

Hauptcharakter: erzwo

  • Private Nachricht

133

Dienstag, 8. Dezember 2015, 00:38

Es gibt mir einfach ein besseres Gefühl wenn ich mir etwas erfarmt habe, was viel Zeitaufwand oder auch Nerven kostet, als wenn ich weiß dass jeder es ohne viel Mühe erreichen oder bekommen kann. Zudem liefern diese Sachen halt zusätzliche Beschäftigung, da du auf so einem Privatserver einfach nicht jeden Tag zu jeder Uhrzeit raiden kannst oder Arenagegner da sind.
da liegt doch der Hase im Pfeffer!
inzwischen sind die Raids voll von ich brauch nur noch 1 Teil Leuten usw der dmg ist dank des Patchstandes eh schon erhöht
die Bosse sind dadurch zu leicht wo wir wieder beim 20% HP-Buff wären, den ich auch gut fände...
mit einem Gearwhipe wäre alles wieder eine Herausforderung, da keiner overgeared wäre...
einen Startbonus für "alteingesessene" wie schon erwähnt wäre natürlich super...
kenne Leute die fast Bis innerhalb von einem Monat hier sind da ist doch nicht der Reiz an WoW der Reiz liegt in der Herausforderung am "Anspruch" dass man hart Arbeiten muss um an sein Gear zu kommen usw.
btw man könnte dann gleich noch an den HCs arbeiten, da diese dann im T4 Content wieder sehr wichtige Bausteine wären und diese verbessern (hier sind sie echt ein witz) und dann erst mal laufen lassen und langsam content releasen
da wäre wieder eine Herausforderung da jeder wieder was zu tun hätte und es wäre wieder Konkurrenzdenken da unter den Gilden das mir gerade eher gering vorkommt, da ja jeder alles schafft usw.
zudem kann man mit einem neuen Server auch Leute locken, da diese um "Erfolge" mitkonkurrieren können mit unserem Chartrans kann man diese dann auch gut integrieren.
Aber gute Werbung ist das A und O jeder muss wissen: oh da kommt ein neuer BC-Server da muss man mitmachen...!
, , ,

TROBerlin

Lehrling

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 14.11.2015

  • Private Nachricht

134

Dienstag, 8. Dezember 2015, 08:58

Hallo Ihr Aktiven :-)

eigentlich wollte ich erstmal eine Reaktion unserer Leitung abwarten, bevor ich hier in die weitere Diskussion einsteige, kann euch aber versichern, dass ich alles lese :S

Diese Annahme

Zitat

-sind mir nur sehr wenig Spieler beim leveln begegnet. Ich fühlte mich
so alleine, ja es gab ne Menge 70er aber die waren alle in Dalaran,
Raids oder PVP, ab und zu sah man mal nen 80er farmen aber sonst
gähnende leere. Nun hätte das anders ausgesehen bei 1 facher exp? Glaube
nicht.
ist natürlich nicht ganz richtig, sollte es einen Reset und x1 geben, da sich der Causual-Gamer deutlich länger in einem Gebiet aufhalten muss.
Die Startgebiete, wie auch die weiteren Gebiete etc. wären dann auf längere Zeit gut besucht (dies gilt dann ebenso für die TBC-Anfangsgebiete, sollte ein Start mit erhöhtem Level in Frage kommen).
Es hätten eher die schwer, die sehr schnell vorankommen, da sie für Grp-Qs oder Inis suchen müssen. Allerdings könnte man diese Wartezeit mit Berufe skillen, zweiten Char beginnen, ... Ach, was schreibe ich, vermutlich wird es hier ebenso viele Suchties *hihi* wie überall geben und mehr als eine Handvoll Spieler kommen vermutlich rasend schnell voran :thumbsup:
Zum Vorankommen mal eine Anmerkung von mir, selbst wenn ich damit allein auf dieser Welt bin.
Ich spiele das Game aus Spaß - ist ein netter Zeitvertreib ... bei manchen Leuten habe ich immer den Eindruck, man müsste den Content irgendwie "vernichten", um sich anschließend über die Langeweile wegen fehlender Inhalte beklagen :whistling:

Auch bin ich der Meinung, man sollte nicht zuviel an Rates und sonstigen Vorgaben verändern!
Das Spiel WoW ist vom Grundkonzept her sehr gut ausgeglichen und gerade bei einem Neustart ist diese Balance aus meiner Sicht für ein lang anhaltendes Spielvergnügen wichtig.


So long und beste Grüße aus der verregneten Hauptstadt
TRO


Liest die Serverleitung eigentlich mit und könnte mal ein kurzes Statement abgeben?
Vielleicht gibt es noch den einen oder anderen neben mir, der sich auch informiert wissen möchte, um diesen komischen "Schwebezustand" loszuwerden *hihi*

murphy

Kämpfer

Beiträge: 778

Registrierungsdatum: 17.10.2011

Hauptcharakter: Misanthrope

Gilde: W E E D

  • Private Nachricht

135

Dienstag, 8. Dezember 2015, 11:20

also ich fänds sinnvoller der bc content erstmal einmal komplett abzuschließen bevor man alles resettet.
von mir aus auch gern ohne ZA oder ähnlich sinnlose zwischenschritte. nachdem die erste gruppe swp clear hat kann man gern sofort neu starten,
und den content nochmal in vernüftigen blizzlike abständen releasen.
- Misanthrope , Arrebartshuk , Nuraeddin -


TROBerlin

Lehrling

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 14.11.2015

  • Private Nachricht

136

Dienstag, 8. Dezember 2015, 13:35

also ich fänds sinnvoller der bc content erstmal einmal komplett abzuschließen bevor man alles resettet.
von mir aus auch gern ohne ZA oder ähnlich sinnlose zwischenschritte. nachdem die erste gruppe swp clear hat kann man gern sofort neu starten,
und den content nochmal in vernüftigen blizzlike abständen releasen.

Ah ok, ich dachte, in diesem Thema ging es darum, wie man neue Spieler für den Server gewinnen kann :)

MrBlue

Fachmann

Beiträge: 324

Registrierungsdatum: 16.08.2014

Hauptcharakter: Hayuri,Oleeinar

Gilde: beutelzz industries

  • Private Nachricht

137

Dienstag, 8. Dezember 2015, 13:56

Ah ok, ich dachte, in diesem Thema ging es darum, wie man neue Spieler für den Server gewinnen kann


Die beste Methode neue Spieler zu gewinnen bzw. alte zu reaktivieren ist offensichtlich neuen Content zu releasen. Deshalb halte ich auch sämtliche Vorschläge(Neuer Server, (season-)charwipes/gearwipes etc.), die Dev-Resourcen in andere Richtungen verschieben würden, für sinnlos. Über eine HP-Erhöhung, der ich persönlich auch positiv gegenüberstehe, wurde in einem anderem Thread schon ausgiebig diskutiert und es sollte im Ermessen des Teams liegen ob sich der Aufwand dessen lohnen würde.

Wem der PvE-Content zu ausgelutscht ist sollte es vielleicht mal in Erwägung ziehen sich mit dem PvP auseinander zu setzen. Ich persönlich bin sowieso der Meinung, dass man im PvE kaum von spielerischen Herausforderungen sprechen kann, da sämtliche Mechaniken vorweg bekannt sind.

Lifebane

Lehrling

Beiträge: 36

Registrierungsdatum: 06.02.2014

  • Private Nachricht

138

Dienstag, 8. Dezember 2015, 17:48

Mmh, als ich anfang des Jahres aufgehört habe hier zu spielen gab es denselben Thread.

1. PvE: Viel gefixxe, keine Inhalte. (+/---)
2. PvP: Newcomer vs. Maxgear = Immer mal ein Lacher dabei, aber ein wirklicher Vergleich nicht mehr mögich. (---^)
3. GM´s: Erstmal muten (?)

Gibt wohl nichts neues im Westen.

Lösungsansätze:
1. Wenn kein Content da ist, ist er nunmal nicht da. Macht das bestehende schwerer. Höherer Lebenspool, Enragetimer, Debuffs gibt da viel Auswahl die alle aufs selbe hinauslaufen.
2. Derzeitiges S3 in Arena/PvP verbieten, Arenapunkte reset, neues S3 Set unter neuer ItemId einfügen das wieder nutzbar ist.
Zum posen, duellieren und raiden reicht das andere.
3. Man muss ja nicht wie eine Haubitze gespannt auf das nächste FC warten...einfach mal laufen lassen und sehen ob die Welt untergeht. Falls sie doch untergeht das bereits vorhandene punktbasierende Bannsystem kopieren und ummodeln Chatsperre=X Nächste Chatsperre=X+2 > X+4 X+6 etc. Und vorallem...keine Banns im /w /g /p /r...

Ich tauch mal wieder ab.

Titorius

Meister

Beiträge: 586

Registrierungsdatum: 21.08.2010

Hauptcharakter: Melium

Gilde: ETERNITY

  • Private Nachricht

139

Dienstag, 8. Dezember 2015, 19:26

man kann selbst mir lowgear im PvP gut mithalten, wenn die anderen nicht gerade auf 2,2k spielen.
Jedoch muss man ganz klar sagen, dass die top10 spieler sind, die seit Jahren nur arena zocken. Dann ist doch wohl klar, dass nen "Newcomer" da nicht mithalten kann.



Gr33disgood

Fachmann

Beiträge: 250

Registrierungsdatum: 06.08.2012

Hauptcharakter: erzwo

  • Private Nachricht

140

Dienstag, 8. Dezember 2015, 19:44

man kann selbst mir lowgear im PvP gut mithalten, wenn die anderen nicht gerade auf 2,2k spielen.
Jedoch muss man ganz klar sagen, dass die top10 spieler sind, die seit Jahren nur arena zocken. Dann ist doch wohl klar, dass nen "Newcomer" da nicht mithalten kann.


das Problem ist doch auch, dass die meisten PvPler nichts mehr aus der Arena brauchen somit is denen ihr Rating ziemlich egal sprich ein casual PvPler der keine Waffen hat verliert ordentlich pkt wenner gegen Leute spielt die eigentlich über Waffenrating anzusiedeln (auch spielerisch) sind da diese aus der Vorseason endgear haben (gleiches Problem hat man auch bei sehr langer Season) diese Leute spielen für den Spaß, aber wechseln öfter die Teams als die Unterhosen denkt man manchmal und ziehen jedesmal dicke Pkt durch einen"Reiz" im Team zu bleiben würde so etwas engegengewirkt werden btw.
mit nem -1 kann man leben gegen fullgear aber mit -25 eher nicht vor allem, da tendentiell dann alles aus der Queue verschwindet wenn so ein team queued somit man selbst zu 100% wieder und wieder und wieder gegen selbiges team gematcht wird und den Spaß´verliert...
, , ,