Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

MrBlue

Fachmann

Beiträge: 324

Registrierungsdatum: 16.08.2014

Hauptcharakter: Hayuri,Oleeinar

Gilde: beutelzz industries

  • Private Nachricht

81

Donnerstag, 26. November 2015, 21:36

tl:dr --> Er mag tbc mehr als vanilla und beschwert sich übers leveln von Charakteren und Berufen. Außerdem spricht er sich für lvl70 Startcharaktere aus und schildert seine Vorstellung von einem guten Server.

Meiner Meinung nach hättest du auch einfach sagen können, dass du für die Einführung von TBC-Ready Charakteren bist. Alles andere in deinem Post klingt für mich nach Rumgeweine, Geschwafel und Utopievorstellungen.

P.S.: Ohne EP-Wochenende reichen für 1-70 20-25std Playtime.

82

Donnerstag, 26. November 2015, 22:40

Finde den Post auch etwas befremdend. Wenn Du WoW so spielen möchtest wie Du es vorschlägst, dann geh am besten auf nen Offi Server. Da bekommste alles in den Arsch geschoben.

Die Vorschläge die da stehen sind wirklich contraproduktiv.

Gruß
Schwalbe

Gr33disgood

Fachmann

Beiträge: 250

Registrierungsdatum: 06.08.2012

Hauptcharakter: erzwo

  • Private Nachricht

83

Freitag, 27. November 2015, 03:09

PS: Also ich denke son Server-Wipe wo alle von 0 Anfangen und dann sofort ggf mit nen Hp/DMG Buff der Bosse, sodass es wirklicher Progress wird - das würd ich mir mit sicherlich geben !


This!
fände genau das geil bzw auch einen 2. Server mit s1 starten content dort langsam releasen und nochmals erschwerte Bosse (z.b. 20% mehr hp)
vllt halbes Jahr Werbung machen dass releast wird mit Termin und ggf Video von B2B
wäre dafür diesen Server dann international und PvP zu machen, denke das würde viele Leute anziehen...
mich reizt das PvE gerade nicht und Arena auch nicht wirklich, da immer die gleichen Leute und kein bedarf mehr und grad kein bock auf twink "durchziehen" lassen in Raids
aber son neuer Server das wäre so ne Sache da wird glaub erstmal urlaub genommen^^
(fände einen Startchar auf 70 mit Chartransgear auch ziemlich geil ;))
, , ,

Psychologe

Wandelnde Legende

Beiträge: 1 281

Registrierungsdatum: 21.07.2012

  • Private Nachricht

84

Samstag, 28. November 2015, 10:40

Ich weiß nicht, wie ihr euch das alle vorstellt. Back2Basics hatte mal deutlich mehr Spieler, sodass man durchaus sagen kann, dass ein größerer Playerpool wünschenswert wäre. Durch den neuen Server mit Progress etc, würde man den derzeitigen Realm wieder verkleinern und es würde noch weniger gehen. Es garantiert nichts & niemand, dass dann plötzlich so viele Spieler auf den neuen Realm kommen, dass es sich lohnt, dieses Risiko einzugehen.

Tsuri

Meister

Beiträge: 383

Registrierungsdatum: 29.09.2012

Wohnort: Essen - NRW

Hauptcharakter: Ley

Gilde: Next Level

  • Private Nachricht

85

Samstag, 28. November 2015, 13:10

@ Hansol333

Ich finde deine Kritik etwas sehr überzogen. Gerade im Hinblick auf deine Ansichten was ein Fun-Server wäre und was nicht. Im Endeffekt kritisierst du das was Blizzlike ist und somit den Server ausmacht und das damalige WoW ausgemacht hat. oO

Zu deinem ersten Punkt, dem Leveln:

Alle aufgeführten Punkte sind nun mal so wie sie sind Blizzlike.
Wenn du damals aufem Offi aufem neuen Server angefangen hast, war das genau wie ein start hier bei Level 1.
der BONUS auf B2B, wenn du schon mal irgendwo auf 65+ gespielt hast gibts einen Chartrans und das kostenlos!

"Der Großteil der Zeit geht mit rumrennen drauf."
Wenn dir die doppelte EP zu viel Rumgerenne impliziert, kannst du ja die Rate auf 1 stellen :)
Zum Lehrer müssen alle Klassen, das war schon immer so und auch mit 60+ sollte man ihn regelmäßig aufsuchen, was meist auch kein kurzer weg ist (Questgebiet > Shat > Hauptstadt mit Lehrer > Questgebiet)

"wichtiger Ruf den man später dringend braucht"
Naja wenn wir ehrlich sind brauchen tut man nur wohlwollend für die HCs, damit man die TK pre machen kann und für die Kopfverzauberung für deine Skillung bei einer Fraktion Respektvoll.
Außerdem besteht der PvE Teil des Spiels nun mal aus Quest und Instanzen! ;)

"Juhu man darf die ganze Instanz erneut machen"
Ich frage mich welche Instanz ist nicht weiter machbar wenn jemand einen dc hat oder nen wipe? (abgesehen von hdz2, aber das ist halt nen komplettes Event)
Und zum Hinreisen... warst du schon mal hdz wenn alle dahin fliegen müssen ab besten nur Allys? oder eine beliebige fds Ini wenn die Flugpunkte noch nicht bekannt sind? dann kann man auch gleich nach Maraudon laufen! :D
Aber gut abgesehen davon gibt es hier ja die netten Portbäume, die das Reisen in Azeroth um einiges angenehmer machen ;)

"Item belohnungen/Abhängigkeit"

Naja nen Caster ohne Int, also ohne Mana ist jetzt auch net so geil ;)
und Spell Items gibts bspw zahlreich in Instanzen auch im Lowlevelbereich :P
und auch ein Meele kann ein Item über 50 Level lang tragen, vielleicht nicht gerade die Waffe, da hast du recht, aber das ist nun mal Blizzlike, ebenso die Items aus den Quests/Inis

"das Leveln von Berufen"
Auch das ist Blizzlike, natürlich wäre es bequemer, wenn man mehr Skillpunkte bekommen würde, aber eben in meinen Augen nicht notwendig.

Ich für meinen Teil Level auch gerne mal meine Chars und geh mit freunden dann DM/Kloster mit ner richtigen Gruppe, und ich bin froh, dass dies hier möglich ist! wenn man wie von dir vorgeschlagen ab 58/60 beginnt wäre der lowlevelbereich tot. Gerade bei tbc gehört der Classic-Content noch dazu, finde ich!


Teil 2 Sich ändernder Patchstatus
An sich hast du recht, für das Feeling wäre es schön die einzelnen Patchstände durchzugehen, ABER ich denke ein Charwipe wäre für viele aktive Spieler hier das aus. Wieso sollte man so unendlich viel Zeit in etwas stecken, was dann gelöscht wird? selbst bei Singleplayerspielen lösche ich meine Spielstände nicht, du glaubst gar nicht wie tottraurig ich damals war als mein Pokémon blau gecrasht ist nachdem ich durch war und nochmal mit wem tauschen wollte :O


Ein konstruktiver Vorschlag, der die aktiven Spieler nicht verärgert und dem Server zugute kommt (ein zweiter Server ist da ja eher umstritten) wäre hier schön.

"Sobald ich in WOW BIS bin ist das Spiel eigendlich vorbei für mich"
mag deine Ansicht sein, aber dafür laufen sehr viele BiS-Chars rum und machen täglich irgendwas. Ich persönlich spiele primär wegen der Leute und da ist mir das wurscht ob mein Char BiS oder Blue ist (meine Priest ist seit nem Jahr BiS und omg ich spiele sie immer noch recht aktiv! :O)

"zu Beginn droppten sehr wenig Bossitems"
wenn ich mich nicht irre ist mit jedem neuen Content nur ein Token in den vorherigen 25er Raids dazu gekommen. Also auch nicht so dramatisch, ob jetzt 2 oder 3 Tokens droppen.

"gewisse items sind nutzlos später im Spiel"

Das war auch schon immer so, nachfolgende Items (neuer Patch) sind halt meistens besser. Keiner wird gezwungen sich die teuren Sachen herzustellen um ggf. nen Content zu überspringen oder kaum besuchen zu müssen. Farmen in den verschiedensten Arten gehört halt zu jedem Multiplayer.

Hansol333

Geselle

Beiträge: 65

Registrierungsdatum: 01.06.2013

  • Private Nachricht

86

Sonntag, 29. November 2015, 15:20



P.S.: Ohne EP-Wochenende reichen für 1-70 20-25std Playtime.
Kommt drauf an, für Klassen wie Magier bestimmt. Für Klassen mit langen Klassenquests die Pflicht später fürs raiden sind z.B. Schamane dauert es bestimmt länger. Und wenn man noch nen Hauptberuf, Kochen, Angeln, Erste Hilfe haben will dauert es nochmal länger.

Finde den Post auch etwas befremdend. Wenn Du WoW so spielen möchtest wie Du es vorschlägst, dann geh am besten auf nen Offi Server. Da bekommste alles in den Arsch geschoben.

Die Vorschläge die da stehen sind wirklich contraproduktiv.

Gruß
Schwalbe


Hast du dir meinen Post bis zum Ende durchgelesen? Ja im ersten Teil jammere ich vielleicht etwas, das leveln langweilig ist aber ich will bestimmt keinen Funserver (zumindest nicht am Anfang, am Anfang möchte ich was richtig schweres haben). Zuerst mal ein paar Gründe warum ich spätere Expansionen nicht mag und daher nicht auf dem Offi spiele.
-die neuen Klassen gefallen mir irgendwie nicht
-Pandaren und diese Asia Optik in MOP ebenfalls nicht
-ich mag diese astronomisch hohe Zahlen nicht, finde ich unatmophärisch wenn da für 1 Mil gecrittet wird.
-zum Beispiel kann man als Schurke/Krieger keine Fernkampfwaffe mehr anlegen, ich meine Warum?
-man kann raids mit 10 Leuten schaffen, das nimmt jeglichen Respekt von den Gegnern.
-habe gehört dass gewisse Klassen heros/raids solo schaffen auch das finde ich nicht gut. Ich kann mich irren aber selbst als BIS Stufe 70er kann man MC nicht solo schaffen und das finde ich auch gut.

Ich habe nur 2 Vorschläge gemacht die ich es in späteren Versionen in WOW gibt
-start 10 Stufen vor Maximalstufe (als TBC releast wurde startete der Großteil auf 60). Leveln ist nicht schwer, nur langweilig.
-Berufsystem etwas überarbeiten, z.b. einige TBC Rezepte ab 280 verfügbar machen, ich finde es einfach nur schrecklich wenn ich 10 mal was grünes crafte, keinen skillpunkt erhalte, dann per glück einen Skillpunkt erhalte womit ich was orangenes erlernen kann und dann 20 mal mit 100% einen Skillpunkt erhalte.

Es gab da einen Server (Namen vergessen) wo man auf Stufe 70 mit blauem gear startete. Das gefiel mir z.b. nicht, da man es nicht wirklich nötig hatte inis zu machen. Start auf 70 egal mit welchem gear würde mir nicht gefallen aber 58/60 würde mir ganz gut gefallen. Innerhalb von 12/10 leveln könnten sich Spieler mit ihrer Klasse auseinandersetzen und sie erlernen dafür braucht man keine 70 Stufen, vorallem weil man am Anfang eh nur 2,3 Fähigkeiten besitzt.

Zitat

@ Hansol333

Ich finde deine Kritik etwas sehr überzogen. Gerade im Hinblick auf deine Ansichten was ein Fun-Server wäre und was nicht. Im Endeffekt kritisierst du das was Blizzlike ist und somit den Server ausmacht und das damalige WoW ausgemacht hat. oO

Zu deinem ersten Punkt, dem Leveln:

Alle aufgeführten Punkte sind nun mal so wie sie sind Blizzlike.
Wenn du damals aufem Offi aufem neuen Server angefangen hast, war das genau wie ein start hier bei Level 1.
der BONUS auf B2B, wenn du schon mal irgendwo auf 65+ gespielt hast gibts einen Chartrans und das kostenlos!
Wie gesagt ich habe nur davon berichtet wie ich den Release von TBC in Erinnerung hatte. Ich hatte glaube ich 3 60er Chars und konnte damit direkt in die Scherbenwelt eintauchen. Ich war damals Allianz und konnte nicht instant einen neuen Char z.b. Allianz Schamen erstellen das ist korrekt (wobei ich gehofft hätte das es das wäre). Aber die 3 Chars reichten mir und ich habe seid dem her auf dem Ofi nie wieder von vorne angefangen. Vor allem war damals zu Release (dabei habe ich sogar ein Tage gewartet) die Scherbenwelt richtig schön gefüllt mit 60er. War super leicht ne Gruppe für BW oder BK zu finden.

Zitat

"Der Großteil der Zeit geht mit rumrennen drauf."
Wenn dir die doppelte EP zu viel Rumgerenne impliziert, kannst du ja die Rate auf 1 stellen :)
Zum Lehrer müssen alle Klassen, das war schon immer so und auch mit 60+ sollte man ihn regelmäßig aufsuchen, was meist auch kein kurzer weg ist (Questgebiet > Shat > Hauptstadt mit Lehrer > Questgebiet)
Ne danke 1 fach exp würde zwar in der Scherbenwelt gehen aber in der Vanilla Welt würden mir sehr schnell die quests ausgehen. Als Caster ist man nicht wirklich abhängig vom gear (würde mal behaupten, dass man als Magier/Hexenmeister bis 60 ohne gear schaffen könnte, nicht aber ohne neue spells. Während das als Magier dank teleportation recht schnell geht dauert das bei anderen Klassen länger. Andere Klassen z.b. physische dd`s sind nicht so abhängig von neuen skills, mehr vom equip. Von 60-70 muss man vielleicht 2 mal zum Lehrer (gehe von einem 60er aus der alle spells kannte vor dem TBC release), aber wie oft muss man von 1-60 zum Lehrer? etwas öfter.

Zitat

"wichtiger Ruf den man später dringend braucht"
Naja wenn wir ehrlich sind brauchen tut man nur wohlwollend für die HCs, damit man die TK pre machen kann und für die Kopfverzauberung für deine Skillung bei einer Fraktion Respektvoll.
Außerdem besteht der PvE Teil des Spiels nun mal aus Quest und Instanzen! ;)
Ja damals aber zu Release des Spiels war Kara/Maggy wesentlich schwieriger und es gab keinen mit T5. Außerdem brauchte man zu Beginn respektvoll für heros (fand ich gut, dass dies geänderte wurde da man teilweise nur durch eine ini ZH/DK seinen Ruf erhöhen konnte) Sprich ehrfüchtige Belohnungen waren sehr nützlich. Heutzutage würde ich mir den Stress natürlich nicht antun, nur für den hero key und das pvp set (für das man auch keinen Ruf mehr braucht). Wenn man jetzt ne Multi-Talent Klasse spielt (Heiler/tank/dd) dann braucht man bei MEHREREN Fraktionen Respektvoll.
Richtig der PVe Teil besteht aus quests und Instanzen und da finde ich den TBC Teil nunmal deutlich besser. Ruf, bessere questsbelohnungen, items die man auch später noch braucht etc.

Zitat

"Juhu man darf die ganze Instanz erneut machen"
Ich frage mich welche Instanz ist nicht weiter machbar wenn jemand einen dc hat oder nen wipe? (abgesehen von hdz2, aber das ist halt nen komplettes Event)
Und zum Hinreisen... warst du schon mal hdz wenn alle dahin fliegen müssen ab besten nur Allys? oder eine beliebige fds Ini wenn die Flugpunkte noch nicht bekannt sind? dann kann man auch gleich nach Maraudon laufen! :D
Aber gut abgesehen davon gibt es hier ja die netten Portbäume, die das Reisen in Azeroth um einiges angenehmer machen ;)
Ich kann mich da an viele Vanilla Instanzen erinnern, Zul Farrak oder Scholomance. Wenn man da kurz vorm Boss wipt, ist der Großteil der instanz respawnt. Kann sein das dies inzwischen geändert wurde da ich Vanilla Instanzen in aller Regel meide aber ich habs zumindest so in Erinnerung. Ist einfach nur demotivierend wenn man wegen einem kleinen Fehler oder disc/Standbild die ganzen Trash nochmal legen muss. TBC Instanzen sind (außer hdz2) wesentlich tolleranter was respawnzeit des Trashes angeht. Daher Instanzen TBC >> Vanilla Instanzen.

Zitat

"Item belohnungen/Abhängigkeit"

Naja nen Caster ohne Int, also ohne Mana ist jetzt auch net so geil ;)
und Spell Items gibts bspw zahlreich in Instanzen auch im Lowlevelbereich :P
und auch ein Meele kann ein Item über 50 Level lang tragen, vielleicht nicht gerade die Waffe, da hast du recht, aber das ist nun mal Blizzlike, ebenso die Items aus den Quests/Inis
Ich habe gerade 2 46er caster. Einmal nen warlock. Hat schlechtes gear aber mit gear konne ich auf 2800 Mana und +48 shadow spelldmg und ohne gear auf 2000 Mana, sprich selbst komplett ohne gear/buffs habe ich noch ausreichend Mana. Außerdem ist willenskraft als warlock eh nutzlos. Da ich Mana durch aderlass regeniere und eigendlich nie 5 sekunden ohne casten vergehen. Sprich nur +spelldmg und + MP5 sind nützlich, beies ist im low lvl gebiet selten. Außer in instanzen vielleicht, aber die items müssen nicht unbedingt droppen. Als Mage komme ich auf 3800 Mana, 48 bonusspelldmg, 4,9% crit (im gegensatz zum dot afflication ist crit für nen mage wichtig), sowie 27 MPS durch magearmor, ohne gear/buffs, 3% crit und 18 MP5. Als Mage ist man zumindest etwas abhängiger von int/spirit. Kann durchaus sein, dass man auch als z.B. Schurken selten einen itemslot wechselt, aber +1 Beweglichkeit bringt einfach viel mehr als +1 Int für nen dot-caster.

Zitat

"das Leveln von Berufen"
Auch das ist Blizzlike, natürlich wäre es bequemer, wenn man mehr Skillpunkte bekommen würde, aber eben in meinen Augen nicht notwendig.

Ich für meinen Teil Level auch gerne mal meine Chars und geh mit freunden dann DM/Kloster mit ner richtigen Gruppe, und ich bin froh, dass dies hier möglich ist! wenn man wie von dir vorgeschlagen ab 58/60 beginnt wäre der lowlevelbereich tot. Gerade bei tbc gehört der Classic-Content noch dazu, finde ich!

Wie gesagt mehr Skillpunkte wäre ne Idee wäre aber nicht meine bevorzugte Variante (außer für Angeln). Problem ist dass es immer so nen komischer Wechsel ist, leicht-schwer-leicht-schwer. Gerade der Bereich 280-300 ist sehr viel schwerer zu erlernen als 300-320. Da Materialen für den Bereich 280-300 seltener und teurer sind als für den Bereich 300-320. Mir würde es da schon reichen, wenn man Beispielsweise Knotenhautleder und Netherstoffballen schon ab 280 erlernen könnte und nicht erst ab 300. WOTLK hat es da besser gelöst da man Froststoffballen/Borean Leder nicht erst mit 375 sondern schon mit 350 craften kann sodass das leveln 350-375 etwas leichter wird. Das ist nicht Blizzlike aber es wäre ne gute Idee das zu ändern. Gerade bei Berufen wo man NUR durch grüne Rezepte weiterkommt drehe ich manchmal durch wenn ich 10 mal nen Erste Hilfe Ballen herstellen und keinen einzigen skillpunkt erhalte. Oder dass ich mehrmals ein Erz abbaue und keinen Skillpunkt erhalte aber nur durch dieses Erz mich steigern kann. Auch das hat Blizz später irgendwann in WOTLK geändert, dass man den Netherstoffballen früher erlernen konnte. Jedes rezept mit Skill <320 einfach 20 Stufen früher erlernbar und ich wäre zufrieden.

Wie gesagt ich mag den den Vanilla Content nicht wirklich. Und ich würde mich freuen wenn man auf 58/60 starten könnte. Ja es würde den Anteil der Spieler in der alten Welt verringern und es wäre schwieriger dort ne Gruppe für ne Instanz zu finden ABER es würde den Anteil der Spieler in der Scherbenwelt erhöhen und es wäre leichter ne Gruppe für BW/sklaven zu finden. Als ich den TBC Content zum ersten Mal erlebt habe war die Höllenfeuer Insel voll und konstant starteten Gruppen fürs BW/BK. Ich würde mich einfach freuen wenn mehr Spieler in der Scherbenwelt wären.






Zitat

Teil 2 Sich ändernder Patchstatus
An sich hast du recht, für das Feeling wäre es schön die einzelnen Patchstände durchzugehen, ABER ich denke ein Charwipe wäre für viele aktive Spieler hier das aus. Wieso sollte man so unendlich viel Zeit in etwas stecken, was dann gelöscht wird? selbst bei Singleplayerspielen lösche ich meine Spielstände nicht, du glaubst gar nicht wie tottraurig ich damals war als mein Pokémon blau gecrasht ist nachdem ich durch war und nochmal mit wem tauschen wollte :O
Es kommt drauf an, wenn man wirklich von Stufe 1 anfangen müsste und am Anfang Bosse nur 2 epics droppen würde ich evtl. auch nicht nochmal anfangen. Ich habe zwar vorgeschlagen, dass zu Beginn nur wenige Bossitems droppen aber das war vielleicht doch keine so gute Idee. Wenn man aber auf Stufe 60 anfangen könnte mit Berufen auf Skill 300 würde es nicht so lange dauern bis man raid-Bereit wäre.

Zitat

"Sobald ich in WOW BIS bin ist das Spiel eigendlich vorbei für mich"
mag deine Ansicht sein, aber dafür laufen sehr viele BiS-Chars rum und machen täglich irgendwas. Ich persönlich spiele primär wegen der Leute und da ist mir das wurscht ob mein Char BiS oder Blue ist (meine Priest ist seit nem Jahr BiS und omg ich spiele sie immer noch recht aktiv! :O)
Wie gesagt wenn ich eine BIS Klasse x hätte und sehe das für Raid unbedingt diese Klasse benötigt wird obwohl ich eigendlich eher mit meiner neuen Klasse mitgehen würde, würde ich sagen ach komm was solls, ich logg eben auf meine Klasse x um. Aber für mich ist das Sinn des Spiels meinen Helden zu verbessern durch gear, wenn das nicht mehr möglich ist habe ich das Spielziel erreicht.

Zitat

"gewisse items sind nutzlos später im Spiel"

Das war auch schon immer so, nachfolgende Items (neuer Patch) sind halt meistens besser. Keiner wird gezwungen sich die teuren Sachen herzustellen um ggf. nen Content zu überspringen oder kaum besuchen zu müssen. Farmen in den verschiedensten Arten gehört halt zu jedem Multiplayer.
Das ist klar mein startgear wird irgendwann ersetzt. Ich meine nur, dass es Wahnsinn ist sich den Stress auszusetzen 20 mal ne Ini zu machen um sich eine Ehrfürchtige Waffe zu kaufen oder 8 Urmacht auszugeben für ne craftbare Waffe. Wenn man durch ein bisschen pvp früher oder später sich eine S2 Waffe kaufen kann die wesentlich besser ist. Auf einem Server wo es für Ehrenpunkte jedoch nur blaue Waffen geben würde wären die Waffen nicht unbedingt nutzlos. Außerdem hätte man meiner Meinung nach die Waffen mit der Einführung von S1/S2 für Ehre billiger machen sollen. Ab S1 für Ehre, einfach Rufzuwachs (nicht für kara/hdz3/BT) verdoppeln, ab S2 fürEhre vervierfachen. BZw. Craftenkosten reduzieren. Wie gesagt dann wäre man nicht gezwungen PVP zu machen für ne akzeptablen Einstieg ins PVE.




Es kommt auch drauf an wie lange der Server hält. TBC ging wenn ich mich nicht irre genau 1,5 Jahre. Machenwir mal 2 Jahre daraus damit auch Gelegenheitsspieler es Schaffen alles zu erreichen (zumindest mit einem Char). Alles befindet sich auf 2.4.3 (talente/bugbehebungen etc. lediglich dropps/BossHP ändern sich)


Patch1: BT/HDZ3 nicht verfügbar. BOSS HP so wie damals. Dauer 4 Monate
Patch2: BT/HDZ3 verfügbar, S1 für Ehre, Rufzuwachs verdoppelt, Kosten für gewisse rezepte (schlechter als S1) verringert. alte Bosse etwas leichter Dauer 4 Monate
Patch3: eröffnung Zul Aman und weitere Abzeichen Belohnungen, alte Bosse etwas leichter Dauer 4 Monate
Patch4: Sunwell, alte Bosse noch einfacher, S2 für Ehre, Bis auf Sunwell wird alles noch einfacher, mehr Ruf, Abzeichen, Gold, Bossdrops (außer in Sunwell), exp Dauer 8 Monate.
Patch5: kompletter Funserver, auch Sunwell Bosse sind leichter, grenzenlos Gold, items (vor allem items wie urfeuer), ruf, ehre, noch mehr Abzeichen und bossitems (doppelt so viele wie jetzt), bonus berufsskillpunkte etc. Dauer 4 Monate

Meiner Meinung nach wären mit so einem Server alle zufrieden. Die ersten Monate wären zwar schwer aber das Spiel würde immer leichter werden. Wenn jemand so einen Server kennt mir bitte Bescheid sagen. Und nein ich verfüge nicht über die Möglichkeiten so einen Server zu erstellen, leider.

Cheeps

Fachmann

  • »Cheeps« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 310

Registrierungsdatum: 25.02.2014

  • Private Nachricht

87

Sonntag, 29. November 2015, 15:52

kannst du bitte aufhören so lange texte zu schreiben oder zumindest ein TL;DR einfügen?

Ich ärger mich jedes mal nach dem lesen und frage mich warum ich so dumm war mir den ganzen quatsch durchzulesen.

Achja, kleine Anmerkung, ohne das ganze Ding da oben zu quoten: Alles was du über den Offi geschrieben hast ist kompletter quatsch, zumindest in WoD. Zu dem Rest äussere ich mich nicht.

88

Sonntag, 29. November 2015, 16:34

kannst du bitte aufhören so lange texte zu schreiben oder zumindest ein TL;DR einfügen?

Ich ärger mich jedes mal nach dem lesen und frage mich warum ich so dumm war mir den ganzen quatsch durchzulesen.

gut gedeutscht ^^

Hansol333

Geselle

Beiträge: 65

Registrierungsdatum: 01.06.2013

  • Private Nachricht

89

Sonntag, 29. November 2015, 17:44

kannst du bitte aufhören so lange texte zu schreiben oder zumindest ein TL;DR einfügen?

Ich ärger mich jedes mal nach dem lesen und frage mich warum ich so dumm war mir den ganzen quatsch durchzulesen.

Achja, kleine Anmerkung, ohne das ganze Ding da oben zu quoten: Alles was du über den Offi geschrieben hast ist kompletter quatsch, zumindest in WoD. Zu dem Rest äussere ich mich nicht.
Ich glaube nicht, dass es gegen die Forenregeln verstößt längere Texte zu schreiben. Mit WOD kenne ich mich nicht so perfekt aus aber welche angaben zum Offi stimmen denn bitte nicht?
Großteil ist rein persönliche Meinung. In etwa so als wenn ich sagen würde, ich hasse Schnee/Eis und mag daher WOTLK nicht.

Ok ich glaube die hohen Zahlen wurden irgendwann verkleinert, aber zumindest in Cata waren Zahlen sehr, sehr hoch.

Cheeps

Fachmann

  • »Cheeps« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 310

Registrierungsdatum: 25.02.2014

  • Private Nachricht

90

Sonntag, 29. November 2015, 18:05

ok, ich arbeite deine Argumente gleich ab, aber eins vorweg:

natürlich ist es nicht verboten lange texte zu schreiben. Aber wenn du Teil einer sinvollen diskussion sein möchtest und dich einbringen willst, solltest du von den leuten hier nicht erwarten solche walls of text durchzulesen, zumindest nicht ohne TL;DR.

rest:

die neuen Klassen gefallen mir irgendwie nicht -> ok, persönliche meinung.

Pandaren und diese Asia Optik in MOP ebenfalls nicht -> ok, ist aber nicht das aktuelle addon

ich mag diese astronomisch hohe Zahlen nicht, finde ich unatmophärisch wenn da für 1 Mil gecrittet wird.
-> wurde mit WoD geändert.

zum Beispiel kann man als Schurke/Krieger keine Fernkampfwaffe mehr anlegen, ich meine Warum?
-> persönliche Meinung

man kann raids mit 10 Leuten schaffen, das nimmt jeglichen Respekt von den Gegnern.
-> großer haufen mist. Wer in WoD auch nur einen boss auf mythic gesehen hat weiß, dass das addon alles andere als freeloot ist.

habe gehört dass gewisse Klassen heros/raids solo schaffen auch das finde ich nicht gut. Ich kann mich irren aber selbst als BIS Stufe 70er kann man MC nicht solo schaffen und das finde ich auch gut.
-> wenn man als lvl 100er in ne 80er ini geht ists nur klar das man die solo legt.

vieles davon ist deine persönliche Meinung, die ist ok. Aber unter anderem Live WoW zu kritisieren ohne es selbst gespielt zu haben find ich schwach.

Hansol333

Geselle

Beiträge: 65

Registrierungsdatum: 01.06.2013

  • Private Nachricht

91

Sonntag, 29. November 2015, 18:42

by the way the way: nur für den Fall dass ich mal wieder nen längeren Text schreibe, was bedeutet TL;DR

Ab WOTLK wurden die Raids soweit geändert, dass man sie entweder mit 25 Leuten oder mit 10 Leuten bestreiten kann. Das hat mir nicht gefallen, dass man lore technische Bosse mit nur 10 Mann töten kann. Ja auch in TBC kann man den Prinzen mit 10 töten, aber große Persönlichkeiten aus dem Warcraft Universum, Illidan etc. können nicht mit 10 Leuten besiegt werden. Dass die Raids schwer sind glaube ich wohl.


Mit solo töten meine ich: Wenn ich mit meinem Stufe 70 BIS charakter nach MC gehen würde, hätte ich keine Chance. Würde ich das mit einem Stufe 90 Charakter machen würde das bestimmt klappen. Gibt immerhin ne Menge Videos von Charakteren die solo Vanilla/TBC Content clearen auf youtube. Sprich mit meinem 70er habe ich noch etwas Respect vor Vanilla Bossen, mit nem 90er+ Char nicht unbedingt.


Live WOW habe ich nur bis TBC gespielt wobei ich auf verschiedenen Privatserver mehr gespielt habe, WOD jedoch noch nicht. Das es zu leicht ist behaupte ich ja auch nicht, auch wenn sich das so angehört an. Ich kann mir durchaus vorstellen das neue raids anspruchsvoll und schwer sind. Ich finde es Content/Loremäßig nur nicht so gut, dass die Größe verringert wurde.


Wie gesagt TBC ist das WOW Addon was mir am meisten zusagt. Nur bin ich der Meinung, dass sich der Patchstatus ständig ändern sollte, und irgendwann wieder bei 0 anfangen sollte.

Cheeps

Fachmann

  • »Cheeps« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 310

Registrierungsdatum: 25.02.2014

  • Private Nachricht

92

Sonntag, 29. November 2015, 18:55

TL;DR bedeutet too long; didn't read. Das schreibst du unter jeden längeren text drunter und schreibst dahinter eine zusammenfassung deines geschriebenen.

und klar, wenn man mit einem lvl 90er in ne 60er ini reingeht ist das was anderes als mit nem lvl 70er. ._.

Mit WoD wurden btw 3 Spielmodi eingeführt:

Normal (flexx 10-25 spieler)
Heroic (flexx 10-25 spieler)
Mythic (fest 20 Spieler)

nur so nebenbei.

Hansol333

Geselle

Beiträge: 65

Registrierungsdatum: 01.06.2013

  • Private Nachricht

93

Sonntag, 29. November 2015, 20:08

ok wieder mal dazugelernt.

Könnten uns dann ja wieder ja wieder der Ursprünglichen Diskussion widmen.

Bin ich wirklich hier der einzige Spieler der mal wieder von 0 (oder sagen wir 60) anfangen möchte und pre-nerf T4 Content erleben möchte? Klar gegen den Release von SW/ZA hätte ich nichts und würde mich darüber freuen. Während ich ZA bereits gecleart habe würde ich gerne mal nach Sunwell. Aber was passiert nach ein paar Monaten?

Dann haben wir das selbe Problem wie jetzt. Content ist ausgelutscht. Durch die neuen Instanzen sowie neue Abzeichen Belohnungen geht es sogar noch schneller. Sobald dann der Großteil BIS Sunwell gear hat ist auch dieser Raid schnell durch und T4 raids werden dann noch leichter weil noch besser equipte Leute dabei sind. Klar man kann sagen, ich mach nen Kara Raid ohne T5+ Leuten aber das sollte doch eher schwer werden. Der Großteil versucht so leicht/schnell am epics zu kommen wie möglich.

Ich bleibe dabei, ein Severreset von Zeit zu Zeit wäre das einzig sinnvolle. Obwohl ich höchstwahrscheinlich alleine mit der Meinung dastehe.

Tsuri

Meister

Beiträge: 383

Registrierungsdatum: 29.09.2012

Wohnort: Essen - NRW

Hauptcharakter: Ley

Gilde: Next Level

  • Private Nachricht

94

Sonntag, 29. November 2015, 21:43

Natürlich wäre es schön die Patches durchzulaufen.
Ich gehe auch immer mal wieder gerne Kara ohne highendequipp und plane da mehr als 3Std ein.
Mit den Richtigen Leuten macht Progress ja auch spaß.

ABER:
ich möchte ehrlich gesagt nicht alles, was ich in den letzten 1 1/2 Jahren erspielt habe im Müll vorfinden!
ob ich das mehr als 1-2 Runden mitmachen würde? wohl eher nicht, wozu wenn ich nach 1-2 Jahren wieder vor 0 stehe?

das ist eben auch einer der Punkte die mich am Offi gestört haben:
man erarbeitet sich was, ist zufrieden, dann kommt das nächste Addon und alles ist für die Katz gewesen.
dies würde ich nur zu ungerne hier erleben müssen.

Hansol333

Geselle

Beiträge: 65

Registrierungsdatum: 01.06.2013

  • Private Nachricht

95

Sonntag, 29. November 2015, 22:42

Eine Möglichkeit wäre evtl. 2 Server.

Server1: So wie dieser jetzt, entwickelt sich ständig weiter aber NICHT zurück. Chars bleiben für immer erhalten
Server2: So wie ich es vorgeschlagen habe, entwickelt sich ständig weiter und nach einer gewissen Zeit wird wieder bei Stufe 60 angefangen. Charaktere werden beim Zurücksetzen auf den 1. Patch entweder gelöscht Oder man kann sie auf Server 1 transen.

Man kann Charaktere von Server 2 auf Server 1 transferieren aber NICHT umgekehrt. So bleiben die erhaltenen CHars für immer erhalten (nur nicht auf den Server) und trotzdem gibt es von Zeit zu Zeit einen Neuanfang.

Wäre doch die perfekte Lösung.

Aguma

Fachmann

Beiträge: 252

Registrierungsdatum: 18.12.2013

  • Private Nachricht

96

Sonntag, 29. November 2015, 23:08

Sehe ich nicht so. Wenn du plötzlich einen neuen Server aufmachst, kannst du sicher davon ausgehen, dass die Spielerzahlen auf "Server 1" stark zurückgehen würden. Weiß nicht, was daran die perfekte Läsung wäre +confused+

Balror

Lehrling

Beiträge: 32

Registrierungsdatum: 18.12.2012

  • Private Nachricht

97

Montag, 30. November 2015, 00:15

hansol, du stehst nicht allein da mit deiner meinung, ich bin auch jemand, der komplette neuanfänge zu schätzen weiß. das problem ist nur, dass es hier nach der breiten masse von spielern entschieden werden würde, und die sollten dagegen sein, ihre chars zu verliern (andere spieler-mentalität dahinter).

um es zusammen zu fassen:
zum einen stört der ausgelutschte bestehende content, zum andern soll genau dieser aber nicht verändert werden?
das lässt nur das hinzufügen von extra content zu, was wiederum ein problem mit der "blizzlike" philosophie geben würde.
wenn der content also selber nicht verändert oder erweitert werden kann/soll, könnte man nur von der spielerseite her etwas ändern. da die "blizzlike" regel hier auch gilt, bleiben nur dinge wie "t4-gilden im t6 content" oder andere selbstgemachte späße dieser art (vielleicht auch ein versteckspiel zwischen trashmobs im raid mit nur schurken oder wer läuft näher an boss X ran ohne zu pullen/sterben xD).
zul aman bzw sunwell würden dem auch nur vorrübergehend abhilfe leisten.
nein, content allein kann das problem mit monotonie (einseitigkeit) nicht lösen, das müssten glaube ich wirklich die spieler selbst tun. es gibt eben auch nur soviel, was in einem einzigen addon möglich ist. irgendwann ist alles erreicht, das ist unausweichlich.

sollten andere gründe für eine niedrige spielerzahl sprechen, sind diese sehr wahrscheinlich zu beheben.
beispiele sind gm-verhalten, server-regeln, bessere werbung etc, wie schon vorgeschlagen an mehreren stellen.

PS:
es ist wirklich bedauerlich mit der spielerzahl, so ein zweiter server mit rotierenden patches wär echt nice und spannend (auch zeitliche begrenzung für den content, bevor er resettet werden würde). allein schon wegen gildenkonkurrenz mit firstkills. aber ich verstehn schon, das risiko für den ersten server wär wirklich zu hoch. haben andere server sowas eig schonmal probiert? falls ja, wie ging das aus?

Gr33disgood

Fachmann

Beiträge: 250

Registrierungsdatum: 06.08.2012

Hauptcharakter: erzwo

  • Private Nachricht

98

Montag, 30. November 2015, 00:35

Natürlich wäre es schön die Patches durchzulaufen.
Ich gehe auch immer mal wieder gerne Kara ohne highendequipp und plane da mehr als 3Std ein.
Mit den Richtigen Leuten macht Progress ja auch spaß.

ABER:
ich möchte ehrlich gesagt nicht alles, was ich in den letzten 1 1/2 Jahren erspielt habe im Müll vorfinden!
ob ich das mehr als 1-2 Runden mitmachen würde? wohl eher nicht, wozu wenn ich nach 1-2 Jahren wieder vor 0 stehe?

das ist eben auch einer der Punkte die mich am Offi gestört haben:
man erarbeitet sich was, ist zufrieden, dann kommt das nächste Addon und alles ist für die Katz gewesen.
dies würde ich nur zu ungerne hier erleben müssen.
naja deswegen wendern neuer Server usw, weil viele nicht auf ihre Chars verzichten wollen...
aber es ist wie bei Pokemon btw wenn du alle hast und auf lvl 100 hast wozu das spiel noch spielen?
warum nicht einfach neu anfangen und wieder eine Herausforderung haben^^
im PvP steuern wir auf den keine Ahnung wievielten gladi der 3. Season?
im PvE reden die Leute nur von ihrer BiS Liste und nicht von wir müssen die Bosse schaffen content clearen (deswegen bin ich auch für de 20% Hpbuff z.b.)
man muss nicht mehr richtig arbeiten für sein gear, da in jedem Raid mehrere fast BiS chars sind, die nur einem Item hinterherjagen und damit den ganzen Raid carrien.
Und sind wir mal ehrlich 1st Kills Konkurrenz im PvE beleben das Geschäft^^
daraus entsteht Motivation und Ehrgeiz
Der Ansporn für sein Gear Bewunderung zu bekommen, da nicht jeder so leicht an das Gear kommt usw...
farmen macht mir persönlich keinen Bock und die Raids atm sind nicht mehr als farmen...
, , ,

XxPapierxX

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 814

Registrierungsdatum: 22.04.2013

Hauptcharakter: Rammelbammel

Gilde: out of order

  • Private Nachricht

99

Montag, 30. November 2015, 01:42

Naja es gibt halt immer zwei Seiten. Wer den Threat zur HP-Erhöhung gelesen hat weiß das ich mehr als dafür bin. Auf der andren Seite muss man sich aber auch darüber klar sein was eine solche HP-Erhöhung für die Masse bedeutet. Die 5-10 Leute die heute nen ganzen Raid durch BT oder HDZ3 carrien können werden das damit nicht mehr können. Dann sind wir halt an dem Punkt, dass nurnoch ein Teil der Spieler den T6 Content erfolgreich raiden können wird. Wenn man sich heut den durchschnittlichen T6 Randomraid anschaut wird denk ich jedem klar, dass es einige Spieler gibt, die da aus unterschiedlichsten Gründen nicht hingehören. Dann wird eben das "am Limit spielen" notwendig. Ich persönlich bin dafür aber man muss sich das halt überlegen.



danny94

Meister

Beiträge: 411

Registrierungsdatum: 29.11.2011

  • Private Nachricht

100

Montag, 30. November 2015, 10:35

@ Hansol333 - ich quote jetzt nicht wieder alles damit das kein TL;DR post wird!

Ich beziehe mich hier auf deinen Post vom 26.11.2015, 19:54:

Vorab: Du sagtest dir gefällt der Offi nicht wegen den ganzen Änderungen? (Abgesehen jetzt neue Klassen, Gebiete)
Dann zeige ich dir mal kurz, dass du genau ALLES forderst, was es auf dem Offi gibt!

1. Das Leveln
TBC: Ewig rumrennen, lange quests, nervige Gebiete, kaum Gear in gewissen Levelbereichen, etc.
Offi: Char erstellen -> bis Level 15 leveln, nach OG/SW stellen und bis 90/100 einfach durch Dungeons leveln.
Und das beste ist: BoA Gear -> Du brauchst nichts mehr austauschen bis Maxlevel, weil das Gear einfach mitlevelt!

2. das Leveln von Berufen
TBC: low level Zeug herstellen, mit low level mats - nervig zu farmen und keiner brauchts - max skill durch wiederholtes skillen mit grünen/gelben Skills - teure Mats kosten
Offi: Berufe werden dir "geschenkt"! Seit WOD gibt es "Draenor Only" Skills - d.h alles pre-WoD ist komplett useless geworden -> du kannst mit 90-100er Mats von 1 - 700 skillen (multiple Skill-ups durch bestimmte - BRAUCHBARE - Skills)

3. Oder einfach einen TBC Ready Charakter
TBC: -
Offi: mit erwerben von WoD oder pre-purchase von Legion bekommst du einen Level 90/100 Charakter GESCHENKT! (mit Gearstand ready für die ersten HC's bzw sogar den ersten Raid!)
+ beim hochstufen von einem Char mit Level 60+ sogar Berufe auf 600 bzw 700!

Teil 2 des Posts:
Deine Sichtweise von eine Funserver kann ich leider überhaupt nicht nachvollziehen.
Wenn jeder "Newbie" auf Level 60 anfängt, hat der Pre-TBC Content ja keinen Sinn mehr - welcher aber in TBC noch eine essentielle Rolle spielt! (BiS Trinkets aus Naxx, BiS Schulter VZs aus Naxx, OP Style Gear (Ashbringer FTW), Legendaries!)

4.
Back2Basics ist nicht am Ende des TBC Contents. Klar haben "wir" hier nicht die Möglichkeiten Raids so schnell rauszubringen wie andere Server (Freiwillige Dev's!)
Das Dev-Team auf B2b hat auch über die Jahre immer wieder Verluste erlitten, was die Geschwindigkeit für den Release von weiteren Patch-Ständen einfach automatisch verlangsamt. (Jeder "Neue" muss sich neu reinlesen, reinarbeiten oder gar neu anfangen an gewissen "Baustellen" zu arbeiten.

5.
Das von dir gewünschte "Wettrennen" gab es doch, jedoch ist das schon etwas her.
Man kann doch nicht für jeden "neuen" Spieler wieder alles von Anfang an beginnen lassen!?!
Die Leute die du ansprichst, welche bereits mit T6 in Shatt rumstehen, die haben schon genug Zeit auf diesem Server verbracht.
Jedoch gibt es immer wieder neue "Progress"Gilden - welche mit T4 beginnen, den T4/T5 Content dann aktiv raiden und auch gewiss sehr froh sind, wenn sich gerade neue Spieler anschließen wollen.
Die BiS geared Leute in Shatt sind doch dann für diese ( bzw dich - hier jetzt angesprochen) irrelevant.

6.
Ruf farmen und PvP sind doch gerade Aspekte im Spiel, welche dieses nicht "durchspielbar" machen.
Wenn du mal full S3, full BiS PvE gear und ALLE (relevanten) Fraktionen auf ehrfürchtig hast, dann kannst du dir einen Twink hochspielen und von vorne anfangen.
Somit heißt für mich "durchgespielt" alle Klassen BiS PvE, PvP geared + Ruf => was jedoch imao nicht das "Ziel" von WoW ist, sondern der Spaß währenddessen dieses schon eher beschreibt.

Als frischer 70er ins BG zu gehen oder ständig ein Dungeon zu machen um den kleinen Fortschritt Richtung Raid/Arena zu erreichen ist eben so - war schon immer so & wird auch immer so bleiben.
Du hast ja immer die Möglichkeit durch Berufe bereits ein raidfähiges Gear zu erhalten - ganz ohne Hilfe.

EDIT:

Zitat

-zum Beispiel kann man als Schurke/Krieger keine Fernkampfwaffe mehr anlegen, ich meine Warum?
-man kann raids mit 10 Leuten schaffen, das nimmt jeglichen Respekt von den Gegnern.
Du kannst als Schurke immernoch Wurfwaffen werfen, gibt zwar keinen Slot mehr, aber die Möglichkeit besteht.
Als Warri kann man sogar eine Axt werfen die stunnt.

Zitat

-habe gehört dass gewisse Klassen heros/raids solo schaffen auch das finde ich nicht gut. Ich kann mich irren aber selbst als BIS Stufe 70er kann man MC nicht solo schaffen und das finde ich auch gut.
Gut ab Wotlk konnte man als DK z.B Kara solo machen. (10Mann Raid)
Aber du vergleichst das mit einem 40-Mann 60er Raid?
Also mit TBC konnte man auch schon gewisse Teile des 60er Contents mit 1-3 Leuten machen.


Fazit:
Du sprichst fast alles an, was aufm Offi im Laufe der Zeit eingeführt wurde - findest ihn aber nicht gut?
Es gibt genug "Projekte" dort nur bis zu einem gewissen Patchstand zu gehen und diesen zu raiden. (ganz ohne DKs, Monks, Demonhunter, Worgen, Goblins oder der grauenhaften Veränderung des Classic Gebiets seit Cata)
Back2Basics kommt dem Patchstand 2.4.3 (bzw TBC im Allgemeinen) gut nahe & ich kann dir sagen - die Probleme mit dem Aufschließen auf die hier schon jahrelang spielenden Leute, die hast/hattest nicht nur du hier, das hatte jeder der nicht seit Anfang an auf einem Server ist - das ist kein Grund einen ganzen Server zu verändern!


__

Shit wurde doch länger als gedacht :cursing: daher TL;DR:
Hansol333 fordert eigentlich alle Features die aufm Offi im Laufe der Zeit eingeführt wurden.
Da zu TBC keiner dieser Features live war, sollte das (imao) auch so bleiben.
SEE YOU IN 2022 :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »danny94« (30. November 2015, 10:48)