Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

Hansol333

Geselle

  • »Hansol333« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 65

Registrierungsdatum: 01.06.2013

  • Private Nachricht

1

Freitag, 30. Oktober 2015, 21:04

Welche Rasse als Schurke?

Ja Überschrift sagt es ja schon welche Rasse als Schurke?

PVP:
Gnome: Befreiungskünstler
Nachtelf: verbesserte Verborgenheit
Untote: anti-fear

PVE:
Mensch: bessere Schwerter
Orc: kochendes Blut
Trolle: Haste

Um ehrlich zu sein fokusiere ich mich eher auf PVE, wobei ab und zu ne Runde PVP auch nicht schadet. Was glaubt ihr wäre die beste Schurken-Rasse.

Cheeps

Fachmann

Beiträge: 310

Registrierungsdatum: 25.02.2014

  • Private Nachricht

2

Freitag, 30. Oktober 2015, 23:20

Wenn du sowohl PvE als auch PvP spielen willst, würde ich dir Mensch empfehlen. Eigentlich würde ich immer Mensch empfehlen. Nicht sicher, aber glaube die AP vom Ork kommen nicht an die Waffenkunde vom Menschen ran.

MrAntare

Lehrling

Beiträge: 40

Registrierungsdatum: 14.10.2013

Wohnort: Zürich

Hauptcharakter: Antare

Gilde: United

  • Private Nachricht

3

Samstag, 31. Oktober 2015, 00:23

Und ausserdem sieht der (weibliche) Menschen-Schurke am besten aus. Menschen haben dann übrigens noch Perception (Verstohlenheit entdecken), was im PVP bei Schurke vs Schurke/Druide ziemlich der I-WIN Button ist.

Hansol333

Geselle

  • »Hansol333« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 65

Registrierungsdatum: 01.06.2013

  • Private Nachricht

4

Samstag, 31. Oktober 2015, 11:54

Ich wollte eigendlich immer schon mal wissen was Waffenkundewertung bringt.
Wenn ich mich nicht irre reduziert es nur die Chance, dass mein Gegner pariert/ausweicht. Im Single gameplay sicher toll aber als raid Schurke befindet man sich doch meistens HINTER den Gegnern und da kann der Gegner dann doch eh nicht parieren/asuweichen (mann kann höchstens verfehlen).

Ich habe mich immer gefragt warum melee dds diesen Stat haben wollen, hört sich nur für Kriegertank brauchbar an.
Zwergen Jäger haben +1% crit auf Schießeisen, das hört sich viel besser an.

-1,25% ausweichen/parieren ist auf Stufe 1 bestimmt total OP aber wie viel ist das denn auf Stufe 70?

Orcs/Trolle haben den Vorteil, dass sie die Fähigkeit aktivieren können wenn gerade eh ein dmg boost vorliegt (kampfrausch/trinket). Vorbei ich mir vorstellen kann, dass KOchendes Blut am Anfang besser ist aber gegen Ende das Tempo der Trolle besser ist.


Also was bringt Waffenfertigkeit.

Edit: gibt viele bosse die cleaven (also so ne Art aoe dmg anrichten an Gegner die VOR dem Boss stehen), also in aller Regel steht man doch eigendlich Immer hinter dem Boss.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hansol333« (31. Oktober 2015, 12:27)


Pyrox

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 913

Registrierungsdatum: 03.09.2012

Wohnort: Berlin

Hauptcharakter: Dududa

Gilde: Daylight

  • Private Nachricht

5

Samstag, 31. Oktober 2015, 12:33

Ein Boss kann immer ausweichen! Block + parry geht nur von vorne, ausweichen hingegen immer.
Da es prozentual ist, macht waffenkunde mit steigendem gear immer mehr Sinn (2% weniger ausweichen vom Boss = 2% mehr schaden)
Dududa Sharaman Coraly Sisyphos Nishgratz Cosmah Sperrholz Pyrøx

Hansol333

Geselle

  • »Hansol333« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 65

Registrierungsdatum: 01.06.2013

  • Private Nachricht

6

Samstag, 31. Oktober 2015, 12:56

ok ich dachte, dass man nur Angriffen ausweichen kann die von vorne kommen. Gut dann hört sich der Mensch doch sehr vielversprechend an.

Ok mein neuer Schurkentwink wird dann ein Mensch.

Edit: als Dolchschurke hat der Mensch dagegen aber keine Vorteile aber nach alles was ich bisher so gehört habe ist im pve Schwert>Dolch. Was glaubt ihr wie groß ist der Dmg unterschied in Prozent zwischen den beiden (Season 2 Dölche vs. season 2 Schwerter)

Eine Frage hätte ich dann noch, ist Lederverarbeitung wirklich ein Must have Beruf. Leveln ist schwer genug (nicht schwer nur langweilig und zweitaufwendig, genau so wie Berufe skillen). Aus bisherigen Raids würde ich sagen dass es als Schurke am schwersten ist nen Raidplatz zu ergattern, meistens so 5-6 Schamen und 0-1 Schurken. Sicherlich sind dann die Anforderungen an den Schurken besonders hoch.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hansol333« (31. Oktober 2015, 13:30)


Zyrees

Heroe

Beiträge: 896

Registrierungsdatum: 06.10.2012

  • Private Nachricht

7

Samstag, 31. Oktober 2015, 14:03

PvE bis Black Temple = Mensch, weil da NUR als Mensch mit BT-BiS gear ans Waffenkunde-Cap kommst
PvE bis Sunwell = Orc, du bist schon durch die neuen Items alleine am Waffenkunde-Cap, daher wird der ORC-Ap racial stärker
PvP = Undead, der Anti-CC spell ist einfach unschlagbar

Der Vortel an Schwerter gegen Dolche sind nicht die Items selber, sonder die Skill-Spezi, da durhc bei Dolchen 5% Crit skillst und bei Schwertern ne Chance auf nen Extra-HIt, und das ist bei WEITEM stärker.

Zum Lederer: Da die BC-Berufe nicht wirklich vorteile Bieten ist Lederer der Stärkste Beruf zum raiden, weil du damit Trommeln kannst ( 80 Haste für 30Sekunden AUF DIE GANZE GRUPPE). d.h umso mehr das in der Gruppe machen können desto besser. Es ist nicht für Schurken ein must-have, sonder eigentlich für jeden^^ aber da hat jeder Raid seine eigene Philosophie

Und ja du hast recht als Schurke nen Raidplatz zu bekommen ist quasi der uncoolste überhaupt. Weil es meist nur EINEN, maximal ZWEI Schurkenplätze gibt. Hier gibt es paar möglichkeiten: Eigenen Raid machen, das kostet aber nerven und Arbeit oder Random zu gehen. Sei dir aber gesagt, dass WENN du die Chance bekommst irgendwo einen Raidslot zu bekommen, musst du DPS-Technisch ALLES GEBEN. Rogs geben der Gruppe keinen support, sondern "leechen" nur. Wenn du dann durch SEHR starke DPS die Gruppe/Raid nicht vorran bringst, wirst du das nächste mal nichtmehr mitgenommen, und schlechte Schurken sprechen sich auf b2b SEHR schnell rum :)

MfG Vanny

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Zyrees« (31. Oktober 2015, 14:13)


Tollw00t

Fachmann

Beiträge: 316

Registrierungsdatum: 31.08.2010

Wohnort: Berlin

Gilde: W E E D

  • Private Nachricht

8

Samstag, 31. Oktober 2015, 14:33

Vanny hat eigt alles wichtige gesagt. Ich kann dir zudem nur noch den Rat geben, den ElitistJerks Rogue PvE Guide mal durchzugehen, bevor du ins Raidgeschehen einsteigst. Der beantwortet eigentlich alle Fragen wie du das Maximale an Schaden rausholst.

(Link is bei mir gerade dead aber unter woweed.de -> Guides -> Rogue DPS Guide hab ich ihn vor Jahren mal rauskopiert... wusste, dass das mal nützlich sein würde^^)

42


9

Samstag, 31. Oktober 2015, 14:45

PvE bis Black Temple = Mensch, weil da NUR als Mensch mit BT-BiS gear ans Waffenkunde-Cap kommst
Was genau ist für dich Bisgear dass du an 6.25% kommst?

MfG

Beiträge: 724

Registrierungsdatum: 08.06.2013

Wohnort: Garbsen

Hauptcharakter: Powercharge

  • Private Nachricht

10

Samstag, 31. Oktober 2015, 16:01

Jo, schöne Zusammenfassung von Vanny. ^^
Ich kann nicht beeinflussen was andere über mich denken; allerdings kann ich entscheiden ob es mich interessiert. ~ Ich selbst


Hansol333

Geselle

  • »Hansol333« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 65

Registrierungsdatum: 01.06.2013

  • Private Nachricht

11

Samstag, 31. Oktober 2015, 20:57

hi eben 2 offtopic fragen

1) wo lernt man gifte herstellen? Bin Mensch

2) Kann es sein dass Verborgenheit/Taschendiebstahl hier buggy ist? Habe langen keinen Schurken mehr gespielt aber viele mobs entdecken mich, selbst wenn ich ein paar Stufen höher bin. Taschendiebstahl scheitert relativ oft. Mach erst Kopfnuss, dann Taschendiebstahl und das scheitert. Hatte Verborgenheit/Taschendiebstahl mächtiger in Erinnerung.

MrAntare

Lehrling

Beiträge: 40

Registrierungsdatum: 14.10.2013

Wohnort: Zürich

Hauptcharakter: Antare

Gilde: United

  • Private Nachricht

12

Samstag, 31. Oktober 2015, 21:56

Jop, beide Sachen funktionieren nicht richtig.

Zyrees

Heroe

Beiträge: 896

Registrierungsdatum: 06.10.2012

  • Private Nachricht

13

Montag, 2. November 2015, 15:57

PvE bis Black Temple = Mensch, weil da NUR als Mensch mit BT-BiS gear ans Waffenkunde-Cap kommst
Was genau ist für dich Bisgear dass du an 6.25% kommst?

MfG


Im BiS BT-Gear trägst du aktuell nur den Vashjgürtel und halt Schwerter. Damit biste bei Waffenkunde 21/21 ergo 5,25% und das reicht um auf B2B am cap zu sein :). Mir ist bewusst, dass es 6.25% sind aber da wir auf b2b sind rechne ich mit b2b werten !
Mit 5,25% hab ich keine dodges mehr.

MfG


14

Montag, 2. November 2015, 16:22

hm habe extra alte logs durchgeguckt und da waren vereinzelt dodges drin :verwirrt:

Zyrees

Heroe

Beiträge: 896

Registrierungsdatum: 06.10.2012

  • Private Nachricht

15

Montag, 2. November 2015, 16:32

Alte logs von mir ? o_0 WO hast du die her :D?
Musste halt auf den Boss gucken, gibs einige variablen die dazu führen das man ungewollt den boss mal von vorne schlägt und er genau dann dodged. Aber eigentlich hatte ich in allen Recounts/Logs wo ich geguckt habe NIE einen dodge


16

Montag, 2. November 2015, 16:50

Ne von Bumms. Positioning ist nur für parries relevant.

Zyrees

Heroe

Beiträge: 896

Registrierungsdatum: 06.10.2012

  • Private Nachricht

17

Montag, 2. November 2015, 18:08

kann ich dir leider nicht sagen, ich kann dir nur sagen, dass ich nie dodges haben. Entweder reichts für b2b oder ich bin maximal lucky. Aber die Tatsache sich an dem Wort"cap" nun aufzuhängen, ändertquasi nichts an der Sache die ich dort verfasst habe :P


18

Mittwoch, 4. November 2015, 21:05

0.99(?)^sehr hohe zahl. go figure :rolleyes:

Seisset

Lehrling

Beiträge: 18

Registrierungsdatum: 15.11.2013

  • Private Nachricht

19

Freitag, 6. November 2015, 15:50

wobei ich mich schon frage (ohne es jetzt auf die schnelle berechnet zu haben), ob nicht das troll-racial mit fortschreitendem content an bedeutung gewinnt. unabhängig davon das es jetzt auch mit dem lebenswert skaliert, aber soweit ich das sehe hat der orc ja einen fixen ap wert als bonus, und beim troll sollte der bonus doch mit besserem equip auch immer stärker werden. irre ich mich da, oder ist der punkt an dem der trollbonus den orcbonus überholt nicht im content erreichbar?
mfg

Ciao
Seisset aka Salvatrice

Beiträge: 282

Registrierungsdatum: 27.09.2010

Hauptcharakter: Dmgone

Gilde: Bloodline

  • Private Nachricht

20

Freitag, 6. November 2015, 17:57

Mit SWP Troll > all

Zitat von »Best Pala EU«

Hab Titaniak eigentlich nie als so krass kompetent erlebt, dass man ihn als Vorbild sehen kann für alle retris.
Eher im gegenteil.


Vanny ich bin so Stolz auf dich 4 Level 70 Chars, hab ich nicht dafür habe ich ein echtes Leben. Armes WoW Opfer. :D :thumbsup: .Weisst du Vanny ich mach echte Sachen im echten richtigen Leben. Gehe weg mit Freunden oder in die Natur oder an ein Fussballspiel.Kriech mal aus deinem dunklen Keller raus, ins echte Leben schau die Sonne an. Armes Opfer! :rolleyes: