Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

Huskydrive

Lehrling

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 24.08.2013

  • Private Nachricht

61

Mittwoch, 14. Mai 2014, 08:29

Rassenwechsel intern gibt mir auch wenig Sinn, da man es sich einfach vorher Überlegen kann welche Rasse welche Fähigkeiten hat. Wegen dem Grund mit einem Freund lvln kann man sich auch einfach direkt von einem freundlichen Mage in die dementsprechende Hauptstadt porten lassen.
Das einzige weshalb es mir Sinn machen würde ist der Fraktionswechsel wegen der Arena. Mal angenommen man hat einen Char mit vollem gear lernst aber zwecks Gilde oder so jemand kennen mit dem man dann auch immer BGs spielt nun aber nicht mit ihm arena spielen kann, da er der anderen Fraktion angehört. Dies wäre der meiner Meinung nach einzige Grund für den man selbst nicht wirklich was kann, da man nicht bei der char Erstellung schon weiß, mit wem man Freundschaften schließt und durch die ganzen cross Sachen ist die Chance halt ziemlich hoch, dass man sich mit Leuten der anderen Fraktion anfreundet.

Ronin

Lehrling

Beiträge: 19

Registrierungsdatum: 18.08.2013

  • Private Nachricht

62

Mittwoch, 14. Mai 2014, 12:09

So viele Möglichkeiten.

Wenn man es sich mal kurz durchrechnet, sind es 90 verschiendene Möglichkeiten eines Rassenwechsels. 90!!. (10 Rassen und jede mit jeder)

Für jeden Rassenwechsel eine Liste zu führen, was durchgeführt werden muss, wird sicher schnell zum Chaos. Es bleibt also nur ein Programm, welches automatisiert sämtliche Variationen und Möglichkeiten abfragt und je nach Fall bestimmte Datenbankänderungen durchführt. Da ist wahnsinnig viel Platz für Bugs und Fehler.

Also muss trotzdem noch mal jemand ran und jeden einzelnen Fall mit ner Checkliste überprüfen, ob auch alles klar gegangen ist.

Man könnte jetzt ja meinen, dass es ja dann gut ist, wenn das Programm ein mal fertig ist. Aber dem ist auch nicht so. Es wird ja ständig neuer Progress frei geschaltet und gefixt. Und bei jedem Fix der neuen Kontent bringt müsste man stets auch die 90 Fälle der Rassenwechsel bedenken, ob da nicht einer oder mehrere von beeinflusst werden. Und nicht nur bei Progress. Eigentlich auch bei jedem Fix der eine Rasse oder Klasse betrifft. Einen Skill. Irgendwas. Man muss immer den Rassenwechsel im Hinterkopf behalten und testen.

Das Ganze ist also nicht nur beim Wechsel selber und beim Schreiben der dafür notwendigen Software ein Wahnsinnsaufwand, sondern kostet auch dauerhaft Manpower bei allem anderen. Ob sich das lohnt bei den doch begrenzten Ressoucen?

Ein finanzieller Obolus ist hier auf jeden Fall Pflicht und die Arbeit dann wert. Ich sehe in einem Rassenwechsel auch keinen spielerischen Vorteil.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ronin« (14. Mai 2014, 12:16)


Risalis

Fachmann

Beiträge: 230

Registrierungsdatum: 05.06.2012

Hauptcharakter: Gallina

Gilde: Afterlife

  • Private Nachricht

63

Mittwoch, 14. Mai 2014, 12:23

Um es noch einmal klarzustellen:
Die GMs und Devs hier zu bezahlen ist und bleibt rechtswidrig. Drum ist es auch egal wie viel Geld ihr bieten würdet, finanzielle Mittel dürfen nicht für eine Bezahlung des Teams hier genutzt werden.

Drum würde es wenn überhaupt mehr Sinn ergeben, wenn ihr dazu bereit wärt selbst ehrenamtlich diesen Server in Form von Hilfe/Arbeitsstunden zu unterstützen als mit Geld. Mit mehr Manpower in allen Bereichen ließe sich natürlich eine Menge machen, aber es sind eben nicht so viele bereit unentgeltlich zu arbeiten.

kizura

Lehrling

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 26.04.2013

  • Private Nachricht

64

Mittwoch, 14. Mai 2014, 19:39

Das Skript zum Rassenwechsel von Land of Legends findet man hier:

http://trac.assembla.com/landoflegends/b…ext.php?rev=283

ab Zeile 2262 geht es los - es ist zwar für wotlk, aber für BC verwendbar, da in BC ja einfach weniger Mounts/Ruf Fraktionen vorhanden waren.

fgreinus

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 2 626

Registrierungsdatum: 10.12.2011

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht

65

Mittwoch, 14. Mai 2014, 19:43

Das Skript zum Rassenwechsel von Land of Legends findet man hier:

http://trac.assembla.com/landoflegends/b…ext.php?rev=283

ab Zeile 2262 geht es los - es ist zwar für wotlk, aber für BC verwendbar, da in BC ja einfach weniger Mounts/Ruf Fraktionen vorhanden waren.
Sowas macht man nicht in PHP... einfach nein... igitt :D.

jadihasi

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 1 256

Registrierungsdatum: 14.07.2012

  • Private Nachricht

66

Mittwoch, 14. Mai 2014, 19:47

Die Grundlage für einen Rassen-Änderung ist durch den Patch für die Aussehens-Veränderung gegeben, aber da dort immer noch viel zu tun ist und viele andere Dinge anstehen, ist eine Umsetzung momentan nicht absehbar.

Shix95

Lehrling

Beiträge: 24

Registrierungsdatum: 22.02.2014

  • Private Nachricht

67

Donnerstag, 15. Mai 2014, 09:22

An die Kommis mit " ihr könnt euch das mit endgeld sonst wo hinstecken" : mir ist es wohl bewusst dass es mit mehr Support solche Sachen schneller umgesetzt werden könnten. Jedoch fehlt mir hierzu das Wissen bzw. Die Zeit mir es aneignen zu können.
Wie gesagt mit dem Preis wollte ich nicht damit anspielen " ach hier nimm mein Geld und macht mal ". Man könnte es auch über spendenpunkte machen.

Halten wir also fest: rein technisch wäre es mit viel Aufwand möglich.
Es besteht keine zwingende Notwendigkeit sodass es in nächster Zeit passieren müsste.
Es wäre ein nettes Feature dass ich nutzen würde jedoch mir Buggs und weitere Content Öffnungen wichtiger sind.

Also freu ich mich wenn es dazu iwann kommen wird aber kein Problem damit wenn nicht :)

Probs an alle die hier ehrenamtlich arbeiten um über 700 Leuten wow kostenlos anbieten :) weiter so !!! :thumbup:

cryzens

Lehrling

Beiträge: 23

Registrierungsdatum: 21.11.2012

Wohnort: Kiel

  • Private Nachricht

68

Samstag, 17. Mai 2014, 12:07

Ich finde die idee gut und wenn ich mich richtig erinnere ist das Rassenändern nicht wirklich schwer. Das geht eig ganz einfach über die datenbank :O Ich kann mich aber auch täuschen. Da es sehr lange her ist das ich iner datenbank vom WOW server rumgedoktort habe :D

Aber meiner meinung nach sollte man sich bei der erstellung seines chars im klaren sein welche rasse man nimmt ^^

...Man muss die Welt nicht verstehen man muss sich nur darin zurechtfinden...



Ronin

Lehrling

Beiträge: 19

Registrierungsdatum: 18.08.2013

  • Private Nachricht

69

Samstag, 17. Mai 2014, 12:19

Ich finde die idee gut und wenn ich mich richtig erinnere ist das Rassenändern nicht wirklich schwer. Das geht eig ganz einfach über die datenbank :O Ich kann mich aber auch täuschen. Da es sehr lange her ist das ich iner datenbank vom WOW server rumgedoktort habe :D



Lies dir doch mal die Beiträge vorher durch, dann erkennst du, dass du dich täuscht. Es ist eben nicht damit getan, einfach nur die Rasse in der DB zu ändern....

70

Samstag, 17. Mai 2014, 18:38


Wie gesagt mit dem Preis wollte ich nicht damit anspielen " ach hier nimm mein Geld und macht mal ". Man könnte es auch über spendenpunkte machen.


Spendenpunkte oder Geld, ist doch das selbe im Endeffekt. Denn man zahlt für Spendenpunkte.

Und ebenso unterstütze ich das Denken: Vorher überlegen was man spielt und auf welche Seite. Und nur weil ich jetzt wen kennenlerne der ne andere Rasse hat und ich PVP mit dem machen will. WTF???

Und was kriegen die PVEler als Ausgleich??

Alles unnötiges dummes Gewäsch. Wenn euch langweilig ist, dann zieht nen neuen Char hoch, dann seit ihr beschäftigt.
Denn einfach so umswitchen, dann ist der Char genauso schnell langweilig, wenn ihr ne Zeit lang gespielt habt. Und das Geswitche geht von vorne los, was nur unnötiger Ballast ist.

Und um auch der Blizzlike-Fraktion gerecht zu werden: Gab es zu TBC nicht, sollte es auch hier nicht geben.

SO... HATE ME!!!

yumis

Experte

Beiträge: 140

Registrierungsdatum: 05.10.2012

Hauptcharakter: Minato

  • Private Nachricht

71

Sonntag, 18. Mai 2014, 01:19

Zitat

Und was kriegen die PVEler als Ausgleich??

Ich wäre gerne Ork =/



Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 01.11.2011

Wohnort: Berlin

  • Private Nachricht

72

Montag, 8. September 2014, 22:46

hmm also sich n zweiten char hochlvln is doch wohl bescheuert. ich sehe es dann so, dass ich mich fragen würde, warum ich mir nochmal den selben char hochlvl obwohl ich doch schon ein gut equipten habe.
Wenn man durch Votepunkte einen Rassenwechsel kaufen könnte, würden viel mehr Spieler mit dem voten anfangen und das wollen doch die Chefs oder? =) (Fraktionsintern)

73

Montag, 8. September 2014, 22:53

Es ist nunmal ein Heidenaufwand und ich denke nicht das das möglich ist, vorallem wegen dem Mangel an GMS die genug Zeit und auch Lust haben dies durchzuführen. Sicher ist es auch blöd sich noch nen Char mit der gleichen Klasse hochzulvln, aber es gibt zurzeit keine andere Möglichkeit.

bend23

Geselle

Beiträge: 42

Registrierungsdatum: 05.12.2012

Hauptcharakter: Ishade

  • Private Nachricht

74

Sonntag, 28. September 2014, 19:47

Wie verblieb man mit dem Rassenwechsel fraktionsintern? Es hiess dass man viel vom Charakteraussehen-Veränderungstool übernehmen könnte.

luap321

Lehrling

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 20.04.2013

  • Private Nachricht

75

Dienstag, 7. Oktober 2014, 17:45

könnte das problem mit den quests nicht damit umgangen werden das einfach alle abgeschlossen sind? ausser vielleicht prequests? oder man darf erst wechseln wenn man alle hat.

Mifrgr

Experte

Beiträge: 93

Registrierungsdatum: 10.03.2014

  • Private Nachricht

76

Freitag, 17. Oktober 2014, 17:33

Okay und wenn wir das ganze anders angehen würden?

Was wäre wenn wir das ganze so ähnlich machen wie bei nem Char-Transfer?

Also neuer Char ( in dem Fall dann level 70 + eq rüber schieben ) dann müsste man halt die Pre's Neu machen , aber gut , man kann halt net alles haben.

77

Freitag, 17. Oktober 2014, 18:55

du musst das equip auch manuell adden, da jeder einen anderes equip hat.
ist ein heidenaufwand. ist also auch nicht praktikabel.

alle quests einfach abschließen beim wechsel ist auch nicht praktikabel, da man zuviele Vorteile durch Ruf kriegen kann durch Fraktionen

Mifrgr

Experte

Beiträge: 93

Registrierungsdatum: 10.03.2014

  • Private Nachricht

78

Freitag, 17. Oktober 2014, 23:09

du musst das equip auch manuell adden, da jeder einen anderes equip hat.
ist ein heidenaufwand. ist also auch nicht praktikabel.



reden wir jetzt von rassenwechsel allgemein oder automatisiert?

luap321

Lehrling

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 20.04.2013

  • Private Nachricht

79

Donnerstag, 23. Oktober 2014, 18:24


du musst das equip auch manuell adden, da jeder einen anderes equip hat.
ist ein heidenaufwand. ist also auch nicht praktikabel.

alle quests einfach abschließen beim wechsel ist auch nicht praktikabel, da man zuviele Vorteile durch Ruf kriegen kann durch Fraktionen

das stimmt so nicht da der ruf ja übernommen werden müsste und so würden eventuell anfallende vorteil wieder zunichte gemacht. so wäre als halt ein nachteil für die, die diese quests noch nicht gemacht haben --> potenzieller ruf verlust

beopoppel

Geselle

Beiträge: 47

Registrierungsdatum: 03.11.2013

  • Private Nachricht

80

Samstag, 25. Oktober 2014, 00:59

auf rising gods funktioniert der rassenwechsel doch tiptop, auch fraktionswechsel.. wieso übernimmt man nicht das script dazu? Oo